2. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 13

In der 2. Klasse Ost steht an diesem Wochenende der dreizehnte und zugleich letzte Spieltag im Herbst an. Wiederum scheint bei den sechs am Programm stehenden Begegnungen jede Menge an Spannung vorprogrammiert zu sein. Das eine oder andere unplanmäßige Ergebnis wird aufgrund der gegeben Dichte nicht ausbleiben. Hier an dieser Stelle wie gewohnt, die detaillierte Runden-Vorschau. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SV Reichraming - Union Maria Neustift

Live-Ticker

SV Reichraming Union Maria Neustift

Beide Teams waren zumeist im Herbstdurchgang hintennach, jetzt aber bietet sich da wie dort im Finish noch etwas gutzuschreiben. Gehts nach der aktuellen Form befindet sich Maria Neustift im Vorteil. Denn zuletzt konnte bei den Sierning Juniors mit dem 0:0 der erste Punktezuwachs in der Fremde verbucht werden. Reichraming wude zwar zuletzt in Waldneukirchen gleich mit 1:8 abgefertigt, aber am eigenen Platz konnte man schon öfters stark aufzeigen. Gesperrt: Philipp Grosschartner (Neustift)

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

Sierning Res - Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Live-Ticker

Sierning Res Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Die Juniors aus Sierning zählen wohl zu den unberechenbarsten Mannschaften in der Liga. Starken Resultaten folgen beinahe postwendend wieder Umfaller. Demzufolge wird Hofkirchen gut beraten sein, den Gegner tunlichst nicht auf die leichter Schulter zu nehmen. Geht es für die Gäste doch darum, eine sehr starke Hinrunde gebührend ausklingen zu lassen und mit einem Auswärtssieg ganz vorne dabei zu bleiben in der Tabelle. Gesperrt: Miklos Fejes (Hofkirchen)

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

Union Grünburg-Steinbach - FC Aschach an der Steyr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Grünburg-Steinbach FC Aschach an der Steyr

Grünburg/Steinbach ist zwar immer zur Stelle, wenn es darum geht die sogenannten "Pflichtpunkte" einzufahren. Darüber hinaus aber stockt das Werkl zumeist bzw. muss man die Übermacht des Gegenübers anerkennen. Das scheint auch bei der Begegnung gegen Aschach der Fall zu sein. Wäre da nicht letzte Spieltag gewesen, wo die Gäste am heimischen Platz gegen Weyer eine bittere Niederlage einstecken mussten. Mal sehen ob da noch "Spätfolgen" davon vorhanden sind. Gesperrt: Andreas Farthofer (Grünburg)

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

SPG SV Weyer - ATSV Palace Pokerclub Steyr

Live-Ticker

SPG SV Weyer ATSV Palace Pokerclub Steyr

Der noch unbesiegte Tabellenführer SV Weyer empfängt den ersten Verfolger ATSV Steyr - die 2. Klasse Ost hat ein würdiges Herbstfinale. Der Leader hat bislang kaum Schwächen gezeigt, nur einmal beim 1:1 Remis in Stein wankte der Titelfavorit. Die Gäste sind darauf fokussiert punktemäßig gleich zu ziehen, was nicht als abwegig erscheint. Denn aus den letzten acht Partien konnten gleich sieben Dreipunkter verbucht werden. Gesperrt: Kevin Pumsleitner (Weyer)

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

SPV Kematen-Piberbach/Rohr - Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Live-Ticker

SPV Kematen-Piberbach/Rohr Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Beim Aufeinandertreffen des Tabellensechsten mit dem Achten erscheint soweit ein jeder Spielausgang als möglich. Bei Kematen/Piberbach war das Leistungsbarometer nach einem starken Saisonstart in den letzten Wochen im Sinken begriffen. So konnten aus den vergangenen vier Partien gerade mal drei Zähler auf die Habenseite verbucht werden. Aber auch Waldneukirchen ließ jegliche Konstanz vermissen, zuletzt mit dem 8:1 gegen Reichraming hat man sich aber schon mal warm geschossen. Gesperrt. Christoph Rogl (Kematen)

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

ATSV Malerei u. Fassaden Stein - ASV Kleinreifling

Live-Ticker

ATSV Malerei u. Fassaden Stein ASV Kleinreifling

Beim ATSV Stein hat man sich wohl etwas mehr erwartet, als dies der gegenwätige 7. Tabellenplatz zum Ausdruck bringt. Gegen das noch immer punktelose Tabellenschlusslicht aber sollte es beim Herbstausklang zu einem Dreipunkter reichen. Denn Kleinreifling kassierte in den bislang elf Partien gleich 53 Gegentreffer. Noch ernüchternder deren Auswärtsbilanz: 6 Spiele - 6 Niederlagen - 0:26 Tore. Gesperrt: Tobias Hoffmann (Kleinreifling)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.