SV Molln weiter auf Aufstiegskurs

ried im traunkreis unionmolln svIn der 22. Runde der 2. Klasse Süd-Ost empfing die elftplatzierte Sport Union M-Oil Ried i. Traunkreis den Tabellenzweiten SV Molln. Die Mollner wollen in der Tabelle weiter Punkte sammeln um als zweiter den direkten Aufstieg zu fixieren. Auch der erste Platz ist bei einem Umfaller des Tabellenführers aus Edt noch möglich. Im Spiel selbst konnten die Rieder die Partie lange offen halten, ehe sich der Favourit klar durchsetzte.

 

Erste Halbzeit ausgeglichen

In den ersten 45 Minuten konnten die Gastgeber mit dem Spiel der Mollner gut mithalten und spielten selbst gut nach vorne. Die Rieder agierten sehr verbissen und verlangten den Gästen alles ab. Der SV Molln kam zwar zu einigen guten Chancen, konnte diese aber nicht zur Führung nutzen. Die Rieder schienen mit dem Stand von 0:0 immer stärker zu werden. Sie spielten und kombinierten sehr gut nach vorne und kamen ebenfalls zu einigen guten Chancen, konnten diese aber auch nicht zur Führung nützen.

Molln überrollt Rieder nach der Pause

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Dominik Ljubas dauerte es bis zur 55. Spielminute ehe die Zuschauer das erste Tor des Spiels zu sehen bekamen. Stefan Schmidthaler stellte auf 1:0 für die Gäste aus Molln und eröffnete damit den Torregen in Halbzeit zwei. Mollns Torschütze vom Dienst und Ligatopscorer Michael Rosenegger stellte innerhalb von fünf Minuten mit einem Doppelpack auf 3:0. Die Rieder schienen von der Führung verunsichert und konnten den Gästen nichts entgegensetzen. Nach dem Anschlusstreffer zum 3:1 durch Mario Petroczy, erhöhte die Kabashi-Elf 4:1 durch Daniel Rinner. Kurz darauf erzielte Stefan Schmidthaler mit seinem zweiten Treffer das 5:1. Den Schlusspunkt setzte dann Michael Pammer zum 6:1 Endstand für den SV Molln.

Albert Kabashi (Trainer SV Molln): "Meine Mannschaft hat heute Moral gezeit und sehr gut gespielt. Die Rieder haben gegen uns sehr gut gespielt und das Spiel lange offen gehalten. Meine Jungs haben aber geduldig weitergespielt und dann auch den Führungstreffer erzielt. Danach ist es uns leichter gefallen, da die Rieder durch den Treffer verunsichert schienen."

 

von Philipp Lueghamer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.