SV Gmunden 1b: Sieg und Tabellenführung als Geburtstagsgeschenk

Die sechste Runde der 2. Klasse Süd-Ost stand ganz im Zeichen des Gipfeltreffens, war der bislang ungeschlagene Tabellenführer Union Steinhaus am Sonntagnachmittag beim ersten Verfolger, SV Gmunden 1b, zu Gast. Die Gästeelf von Trainer Andreas Pfob zeigte eine gute Leistung und bot dem Gegner Paroli, am Ende setzte sich jedoch die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten klar mit 3:0 durch, konnten die Mannen von Coach Heinz Pfaffenwimmer mit dem bereits fünften Sieg an die Tabellenspitze klettern.

 

Ausgeglichene Anfangsphase - Vorentscheidung vor der Pause

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pfanzeltner-Enzinger entwickelte sich vor den Augen von Gmundens Sportchef Gerhard Mittermayr, der am Sonntag Geburtstag feierte, eine überaus interessante Partie. Die Gäste zeigten vor den starken Traunseestädtern keine Scheu, hielten gut dagegen und spielten zunächst munter mit. Nachdem ein Kopfball das Gmundener Tor nur knapp verfehlt hatte, ging die Pfaffenwimmer-Elf in Führung. Simon Petscharnig setzte sich auf der linken Seite durch und schlug einen Stanglpass, den Patrick Schober zum 1:0 verwertete. In der Folge übernahmen die Hausherren immer mehr das Kommando und zeigten den Zuschauern ansehnlichen Fußball. Nach einer Flanke von Rechtsverteidiger Christoph Gross erhöhte Dragan Calic in Minute 35 per Kopf auf 2:0. Kurz vor der Pause die Vorentscheidung, als Mohamed Bulut nach einem Dribbling den Ball im Eck versenkte und den 3:0-Halbzeitstand fixierte.

 

Pfob-Elf steckt nicht auf

Trotz des klaren Rückstandes steckten die Kicker aus Steinhaus nicht auf. Die Pfob-Elf spielte munter nach vorne und tauchte auch immer wieder gefährlich vor dem Gmundener Gehäuse auf, die Gäste fanden jedoch im starken Keeper Lukas Kitzmüller ihren Meister. So blieb es den Gästen versagt, dem Spiel Spannung einzuhauchern, geriet der Sieg des 1b-Teams letztendlich nicht in Gefahr und konnte die Paffenwimmer-Elf mit einem klaren 3:0-Erfolg die Union Steinhaus an der Tabellenspitze ablösen.

 

Heinz Pfaffenwimmer, SV Gmunden 1b:
"Es war ein ausgezeichnetes Spiel, zu dem auch der Gegner seinen Anteil leistete. Doch nach ausgeglichen 15, 20 Minuten bzw. dem Führungstor konnten wir uns eine Überlegenheit erarbeiten. Auch wenn die Vorentscheidung letztendlich schon vor der Pause gefallen ist, hätte das Match, wäre den Gästen der Anschlusstreffer gelungen, noch einmal spannend werden können. Derzeit passt alles, führen die Tabelle an und sind zudem einige Spieler auf dem Sprung in die OÖ-Liga-Mannschaft"

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.