Kremsmünster beendet Edter Siegesserie

altaltAm Sportplatz des TuS ASSEC Kremsmünster lieferte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Wallner ein spannendes Duell  mit dem FC Gartner Edt. Vor 250 Zuschauern mussten die Edter erstmals in dieser Saison Punkte lassen, da die torreiche Begegnung mit 2:3 verloren ging.

 

Kremsmünster erwischt Tabellenführer auf dem falschen Fuß

Die Kremsmünsterer erwischten gleich den besseren Start und konnten in der 15. Minute mit 1:0 in Führung gehen.  Daniel Oberpichler reagierte nach einem Eckball am schnellsten und kam nach an einem Gestocher im Strafraum an den Ball, übernahm halbvolley und versenkte ihn aus gut fünf Metern im Tor. Die Freude über den Treffer währte jedoch nicht lange da der Torschütze bereits fünf Minuten später mit Verdacht auf eine Bänderverletzung im Knie das Spielfeld verlassen musste.

Doch dieser Rückschlag konnte von der Wallner-Elf prompt weggesteckt werden. Nach einem langen Ball von Markus Degenfellner sprintete Jakob Ziegler zwischen Tormann und Verteidiger, die in dieser Situation nicht glücklich wirkten, und konnte den Ball im langen Eck platzieren (31.). Nur zwei Minuten später brachte der Edter Torjäger vom Dienst mit seinem dreizehnten Saisontreffer die Edter wieder ins Spiel zurück. Nach einem Getümmel im Strafraum nahm sich Peter Lizak den Ball mit und konnte den Ball aus der Drehung ins rechte untere Eck schießen. Kurz vor der Pause konnten die heimischen den zwei Tore Vorsprung jedoch wiederherstellen. Nach einem langen Ball und einem Missverständnis mit dem Tormann köpfte der Edter Peter Hegedüs den Ball an seinem Schlussmann vorbei ins eigene Tor. Somit wurde mit einem 3:1 für Kremsmünster die Seiten gewechselt.

 

Kremsmünster fügt Tabellenführer erste Saisonniederlage zu

In der zweiten Halbzeit nahmen die Edter das Spiel immer mehr in die Hand. Das Spiel war gekennzeichnet von mehr Spielanteil auf Seiten der Gäste und einer tief verteidigenden Kremsmünsterer Mannschaft. Chancen konnten die Gäste dabei aber kaum herausspielen und die Heimischen waren im Konter stets gefährlich. In der 67 Spielminute tankte sich Peter Lizak in den Kremsmünsterer Strafraum durch und konnte von Markus Degenfellner nur mehr regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwertete Vladan Sumarevic zum 2:3 Anschlusstreffer aus Edter Sicht, dies war auch der Endstand in einem unterhaltsamen Spie, brachte die Edter Schlussoffensive nichts mehr ein.

Die stolze Edter Serie mit acht Siegen in Folge konnte somit von Kremsmünster gestoppt werden.  Da die ersten Verfolger Steyrermühl und Vorwärts Steyr 1b patzten hat die Sumarevic-Elf jedoch weiterhin 8 Punkte Vorsprung.

Andreas Wallner (Trainer TuS ASSEC Kremsmünster):
"Ich freue mich für die Mannschaft! Wir können in dieser Liga jeden schlagen, das hat man heute gesehen. Ich habe eine tolle Leistung und einen verdienten Sieg meiner Elf gesehen Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Daniel Oberpichler, hoffentlich wird er schnell wieder fit."

von Redaktion


?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.