ATSV Stadl-Paura Juniors gegen Schlusslicht mit Arbeitssieg

Im Duell der Juniors zwischen der Union Weißkirchen und dem ATSV Stadl-Paura waren die Rollen klar verteilt. Während die Heimelf rund um Spielertrainer Damir Mesanovic 2015 noch immer auf den ersten Punktgewinn wartet, marschiert der Tabellenführer der 2. Klasse Süd-Ost dem Meistertitel entgegen. Obwohl der Nachzügler über weite Strecken gut dagegenhielt, wurde die Mannschaft von Coach Manfred Waldl ihrer Favoritenrolle letztendlich gerecht. Während der Ligaprimus mit einem 2:0-Erfolg im neunten Auswärtsspiel den sechsten Sieg feierte, mussten die Weißkirchener den Platz zum sechsten Mal in Folge als Verlierer verlassen.

 

Pascal Hofstätter bringt Stadlinger in Front

Obwohl das Schlusslicht den Tabellenführer empfing, bekamen die Zuschauer im Sportpark am Weyerbach nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Zauner ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Die Hausherren wussten durchaus zu gefallen und boten dem Favoriten die Stirn. Während die Waldl-Elf eine Top-Chance nicht verwerten konnte, hatte der Nachzügler zwei Möglichekeiten zur Führung, Christian Cosic und der Starke Stefan Steindl konnten diese aber nicht nutzen. Nach einer halben Stunde durften dann die Gäste jubeln, als Pascal Hofstätter alleine vor Weißkirchen-Keeper Sebastian Olzinger auftauchte, der 16-Jährige die Chance sich nicht entgehen ließ und den 0:1-Pausenstand fixierte.

 

Fabry macht Sack zu

Auch nach dem Wechsel war zunächst kaum auszumachen, wer das Ende der Tabelle ziert bzw. auf dem Weg Richtung Meistertitel ist. Die Weißkirchener begegneten dem Tabellenführer auch im zweiten Durchgang auf Augenhöhe und hatten die große Chance auf den Ausgleich. Der zur zweiten Halbzweit eingewechselte Benedict Kolb war an Gästegoalie Simon Winkler schon vorbei, setzte denn Ball jedoch über das Gehäuse. Nach einer Stunde dann die Entschiedung, erhöhte Routinier Miroslov Fabry, der im Stadlinger Mittelfeld die Fäden zog, auf 0:2. Am Ende hätte das Ergebnis sogar noch deutlicher ausfallen können, Torwart Olzinger vereitelte jedoch die eine oder andere Chance der Gäste, sodass es beim 0:2 blieb.

 

Hannes Neuweg, Teambetreuer Union Weißkirchen Juniors:
"Wie in den letzten Spielen hat unsere Mannschaft erneut eine gute Performance abgeliefert und ist dem Tabellenführer über weite Strecken auf Augenhöhe begegnet. Wie in den vergangenen Wochen hat die Leistung gepasst, das Ergebnis aber leider nicht".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.