2. Klasse Süd-Ost: Spieler der Runde 15 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 2. Klasse Süd-Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Gmunden, Ried, Kremsmünster und Grünau sowie Kicker aus Schlierbach, Pinsdorf und Steyrermühl. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Torwart. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 15 ist...

 

JOSEF PENZENSTADLER  (TUS Kremsmünster)

Wie in der Vorwoche kommt der Spieler der Runde wieder aus den Reihen der TUS Kremsmünster. Nach Verteidiger Pavo Tubic fiel dieses Mal die Wahl auf Josef Penzenstadler. Der Torwart startete seine Karriere 1997 beim ESV Wels, wechselte zehn Jahre später zur Union Weißkirchen und hütet seit Sommer 2012 das Tor der TUS Kremsmünster. In der Mannschaft von Trainer Andreas Wallner ist der Goalie ein verlässlicher Rückhalt und lieferte auch beim 3:1-Auswärtssieg gegen Schlusslicht SC Marchtrenk 1b eine gewohnt starke Performance ab. Die Wallner-Elf startete ausgezeichnet in die Rückrunde und wirft nach zwei Siegen ein Auge in Richtung oberes Tabellendrittel.

 

2. Platz:  Jakob Ziegler (TUS Kremsmünster)

3. Platz:  Mario Petroczy (Union Ried/Traunkreis)

4. Platz:  Johannes Winter (UFC Grünau)

5. Platz:  Patrick Oberndorfer (Union Ried/Traunkreis)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.