2. Klasse Süd-Ost: Spieler der Runde 19 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 2. Klasse Süd-Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Schlierbach, zwei Akteure aus Wartberg und Steinhaus sowie Kicker aus Kirchdorf, Grünau, Steyrermühl und Kremsmünster. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Offensivspieler. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 19 ist...

 

HELMUT AUSTERHUBER  (TUS Kremsmünster)

Wie am vorletzten Wochenende kommt der aktuelle Spieler der Runde erneut aus den Reihen der TUS Kremsmünster. Nach Ante Kustura fiel dieses Mal die Wahl auf Helmut Austerhuber. Der Offensivspieler jagt seit 1998 dem Ball nach und wechselte nach über 14 Jahren bei seinem Stammverein in Sipbachzell im vorletzten Winter nach Kremsmünster. Im Auswärtsspiel gegen die ASKÖ Steyrermühl schnürte Austerhuber einen Doppelpack, der frischgebackene Spieler der Runde konnte die erste Niederlage in diesem Jahr aber nicht verhindern. Helmut Austerhuber erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 und traf in den Schlussminuten zum 4:3-Endstand. Die Mannschaft von Andreas Wallner musste zum ersten Mal in diesem Jahr den Platz als Verlierer verlassen, wurde in der Tabelle vom Gegner überholt und rutschte auf den sechsten Platz zurück.

 

2. Platz:  Petar Bandic (Union Steinhaus)

3. Platz:  Georg Hetzmannseder (Union Steinhaus)

4. Platz:  Roland Steinmair (Union Schlierbach)

5. Platz:  Sebastian Pilz (Union Schlierbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.