2. Klasse Süd-Ost 14/15: Spieler der Runde 10 ist...

Auch in dieser Saison haben die Fans der 2. Klasse Süd-Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Stadl-Paura, zwei Akteure aus Kirchdorf, Spital und Eberstalzell sowie Kicker aus Weißkirchen und Kremsmünster. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Verteidiger. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 10 ist...

 

MARKUS STADLER  (SK Blau-Weiß Stadl-Paura)

Der Verteidiger trat 1989 dem FC Union Steinerkirchen bei. Neben neun Jahren bei seinem Stammverein war Markus Stadler auch in Edt und Lambach aktiv, ehe er 2001 nach Stadl-Paura wechselte und seit nunmehr 13 Jahren das blau-weiße Trikot trägt. In der Mannschaft von Trainer Gerhard Kapsamer ist der frischgebackene Spieler der Runde in der Defensive gesetzt und aufgrund seiner Erfahrung ein ungemein wichtiger Akteur. Auch im Heimspiel gegen die ASKÖ Kematen/Piberbach lieferte Stadler als rechter Verteidiger eine ausgezeichnete Performance ab. Die Stadlinger konnten nach einem 0:2-Rückstand das Spiel drehen, gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht den angestrebten Plichtsieg einfahren und mischen nach einem 4:2-Erfolg im Kampf um einen Aufstiegsplatz mit.

 

2. Platz:  Fehrudin Zulic (ATSV Stadl-Paura Juniors)

3. Platz:  Jakob Ziegler (TUS Kremsmünster)

4. Platz:  Janos Sipos (SK Blau-Weiß Stadl-Paura)

5. Platz:  Stefan Zaininger (Union Eberstalzell)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.