2. Klasse Süd-Ost 14/15: Spieler der Runde 17 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 2. Klasse Süd-Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Rohr, Ried, Grünau und Kematen sowie Kicker aus Spital, Stadl-Paura und Kremsmünster. Nach einer packenden Wahl waren die Top-Fünf nur durch wenige Stimmen getrennt. Am Ende behielt ein Verteidiger knapp die Oberhand. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 17 ist...

 

RAINER ALTMANNINGER  (Union Ried/Traunkreis)

Die Karriere des Verteidigers nahm 1987 bei der Union Pettenbach ihren Anfang. Nach über zwei Jahrzehnten bei seinem Stammverein war Rainer Altmanninger in der Folge in Schlierbach und Sipbachzell aktiv, ehe er im Winter 2014 nach Ried wechselte. In der Elf rund um Spielertrainer Thomas Rumpl ist der Routinier in der Defensive gesetzt und ein ungemein wichtiger Spieler. Im Auswärtsspiel gegen den SK Blau-Weiß Stadl-Paura war auf den frischgebackenen Spieler der Runde einmal mehr Verlass. In der Rieder Hintermannschaft agierte Altmanninger, der zum dritten Mal den Sprung ins Team der Runde schaffte, auf der rechten Seite und im Zentrum und brachte die Rumpl-Elf nach 20 Minuten in Führung. Mit einem Doppellschlag kurz vor der Pause konnten die Stadlinger das Spiel drehen. Nach Toren von Benson Hosseya und Velizar Mirchev behielten die Rieder am Ende mit 3:2 die Oberhand. Nach dem bereits dritten "Dreier" im Frühjahr und dem zehnten Saisonsieg kletterte die Union Ried auf den vierten Rang ist von einem Aufstiegsplatz nur durch zwei Punkte getrennt.

 

2. Platz:  Mustafa Yavuz (Union Rohr)

3. Platz:  Dietmar Hinterleitner (ASKÖ Kematen/Piberbach)

4. Platz: Thomas Derflinger (TUS Kremsmünster)

5. Platz:  Daniel Strassmair (UFC Grünau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.