2. Klasse Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 16

Die 16. Runde der 2. Klasse Süd-Ost wird am Karsamstag mit zwei Spielen eröffnet. In der Begegnung zwischen den Union-Vereinen aus Ried und Eberstalzell kommt es zu einem Duell zweier Aufstiegsaspiranten. Der aktuelle Spieltag wird am Ostermontag, 16.30 Uhr, mit den übrigen vier Partien abgeschlossen. Im Mittelpunkt des Interesses steht das Stadlinger Derby. Können die Blau-Weißen - nach zwei Niederlagen in der Rückrunde - die ATSV-Juniors wie im Herbst erneut in die Knie zwingen?

 

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

Union Ried im Traunkreis - Union Nexus Eberstalzell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Ried im Traunkreis Union Nexus Eberstalzell

(Hinspiel: 3:2). Die Rumpl-Elf startete blitzsauber in die Rückrunde, konnte beide Spiele gewinnen und blieb dabei ohne Gegentor. Der Absteiger hingegen konnte an die tolle Form der zweiten Herbsthälfte noch nicht anknüpften und im Frühjahr bislang nur einen Punkt ergattern. Im dritten Rückrundenspiel in Folge gegen einen direkten Konkurrenten haben die Mannen von Trainer Edvin Durgutovic nach der Heimpleite im Herbst mit dem Gegner noch eine Rechnung zu begleichen.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

Union Kremsmüller Steinhaus - Union Raika Weißkirchen Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Kremsmüller Steinhaus Union Raika Weißkirchen Juniors

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Alexander Lindert (Weißkirchen). In den beiden Rückrundenspielen mussten die Kicker aus Steinhaus mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen, bewiesen in Kematen und Wartberg nach einem Zwei-Tore-Rückstand aber stets Moral. Gegen einen weiteren Gegner aus dem unteren Tabellendrittel sollte die Nowotny-Elf bei der Heim-Premiere 2015 einen Dreier einfahren können. Die Juniors kämpfen verbissen gegen die Rote Laterne, den Zebras droht jedoch in diesem Jahr die dritte Niederlage in Folge.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

Union Rohr - Sportunion Wartberg an der Krems

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Rohr Sportunion Wartberg an der Krems

(Hinspiel: 5:0). Gesperrt: Jürgen Tiefenthaler (Wartberg). Ebenso wie der Tabellenführer musste der Absteiger bislang nur eine Niederlage einstecken und kam zudem in der Rückrunde mit zwei Siegen perfekt aus den Startblöcken. Geht es nach der Papierform, sollte die Zandl-Elf den nächsten Dreier einfahren. Doch Vorsicht! Das einstige Schlusslicht ist im Aufwind, konnte im Frühjahr bereits vier Punkte sammeln und ist zudem seit vier Spielen ungeschlagen.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

SPV Kematen-Piberbach/Rohr - TUS Kremsmünster

Live-Ticker

SPV Kematen-Piberbach/Rohr TUS Kremsmünster

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Philipp Nöbauer und Manuel Dickinger (beide Kematen). Auf der eigenen Anlage konnten die Kematener bislang nur einen Punkt ergattern, demnach wird im erst vierten Heimspiel der erste Dreier angestrebt. Doch zum einen kämpfen die Kicker aus Kremsmünster um den Aufstieg und benötigen dringend Punkte, und zum anderen ist die Pühringer-Elf in der Fremde das einzige noch ungeschlagene Team der Liga.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

ATSV Stadl-Paura 1b - SK Blau Weiss Stadl-Paura

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Stadl-Paura 1b SK Blau Weiss Stadl-Paura

(Hinspiel: 2:3). Im Hinspiel mussten die Juniors ihre bislang einzige Niederlage einstecken und blieben in den folgenden elf Partien ungeschlagen. Die Blau-Weißen wollen im Stadlinger Derby das Kunstück vom Herbst wiederholen, allerdings legte die Kapsamer-Elf in der Rückrunde mit zwei Niederlagen einen klassischen Fehlstart hin und wurde in der Tabelle bis auf den sechsten Platz durchgereicht.

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

SV MARK Spital am Pyhrn - SPG Grünau / Pettenbach 1c

Live-Ticker

SV MARK Spital am Pyhrn SPG Grünau / Pettenbach 1c

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Christian Bammer (Grünau). Beide Mannschaften haben im Frühjahr erst ein Spiel in den Beinen. Während die Spitaler in Ried eine klare Niederlage einstecken mussten jedoch fünf von sieben Heimspielen gewinnen konnten, startete der UFC mit einem Sieg gegen Weißkirchen in die Rückrunde. Zudem verzeichnet die Kramesberger-Elf eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.