2. Klasse Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 4

In der vierten Runde der 2. Klasse Süd-Ost stehen zwei Spiele am Samstag auf dem Programm. Während der SC Marchtrenk 1b die Union Steinhaus empfängt, treffen in der Begegnung zwischen der TUS Kremsmünster und Tabellenführer Eberstalzell zwei Aufstiegsaspiranten aufeinander. Die übrigen vier Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Im Heimspiel gegen den UFC Grünau hofft Schlusslicht Wartberg auf den ersten Punktgewinn.

 

Sa, 05.09.2015, 13:45 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res - Union Kremsmüller Steinhaus

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res Union Kremsmüller Steinhaus

Nach einem Auftaktsieg in Grünau musste die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten zwei empfindliche Niederlagen einstecken. Nach Unentschieden gegen Ried und in Kremsmünster musste Steinhaus im dritten Spiel gegen einen Aufstiegsaspiranten eine Niederlage einstecken und sich gegen Vizemeister Rohr geschlagen geben.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

TUS Kremsmünster - Union Nexus Eberstalzell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TUS Kremsmünster Union Nexus Eberstalzell

Gesperrt: Daniel Voglhuber, Senaid Zekan und Franz Karlsberger (alle Eberstalzell). Nach einem ansprechenden Saisonstart musste Kremsmünster in Scharnstein die erste Niederlage einstecken. Um den Anschluss nicht frühzeitig zu verpassen, sollte die Pühringer-Elf den Tabellenführer in die Knie zwingen. Die Eberstalzeller kam mit drei Siegen exzellent aus den Startblöcken, nach drei Ausschlüssen beim 5:4-Erfolg gegen Ried muss Trainer Edvin Durgutovic am Samstag jedoch drei Spieler vorgeben.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

Union Ried im Traunkreis - ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Ried im Traunkreis ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Gesperrt: Michael Sperrer (Ried). Die Rumpl-Elf legte einen Fehlstart hin und konnte bislang nur einen Punkt ergattern. Am Sonntag sollte es jedoch so weit sein, stehen die Rieder vor einem Pflichtsieg. Nach einem ansprechenden Saisonstart mit einer knappen Niederlage in Kremsmünster und einem Sieg gegen Wartberg geriet das letztjährige Schlusslicht im Derby gegen Spital mit 2:9 unter die Räder und wird im vierten Spiel wohl die dritte Niederlage einstecken müssen.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

SPG Grünau / Pettenbach 1c - SK Blau Weiss Stadl-Paura

Live-Ticker

SPG Grünau / Pettenbach 1c SK Blau Weiss Stadl-Paura

Beide Mannschaften haben erst zwei Spiele in den Beinen. Nach einer Heimpleite gegen Marchtrenk 1b feierte der UFC in Wartberg den ersten Saisonsieg. Nach einem bärenstarken Frühjahr sind die Stadlinger in der aktuellen Saison noch ungeschlagen und konnten zuletzt in Marchtrenk mit einem 9:0-Schützenfest den neunten Sieg in den letzten zehn Spielen feiern.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

SV MARK Spital am Pyhrn - Sportunion Wartberg an der Krems

Live-Ticker

SV MARK Spital am Pyhrn Sportunion Wartberg an der Krems

Gesperrt: Markus Lindorfer (Wartberg). In diesem Bezirksderby wäre alles andere als ein klarer Heimsieg eine Überraschung. Während die Spitaler mit einem 9:2-Schützenfest in Kirchdorf bereits den zweiten Sieg feiern konnten, warten die Kicker aus Wartberg noch auf ein Erfolgserlebnis. Die Mitterhumer-Elf konnte bislang noch keinen Treffer erzielen und ziert als einziges punkteloses Team der Liga das Ende der Tabelle.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

Union Rohr - SV Wolf System Scharnstein

Live-Ticker

Union Rohr SV Wolf System Scharnstein

Hier dürfen sich die Zuschauer auf ein interessantes Match freuen. Nach den in der Relegation verpassten Aufstieg ist der Vizemeister wieder gut in Form, konnte bereits sieben Punkte sammeln und weiß in der Tabelle nur die Kicker aus Eberstalzell vor sich. Nach dem Abstieg und einer Auftaktpleite in Spital gelang der Bammer-Elf mit zwei Siegen die Trendwende. Nach erfolgen in Ried und gegen Kremsmünster möchten die Scharnsteiner ihren Aufwärtstrend gegen einen weiteren Aufstiegsaspiranten fortsetzen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.