Exklusiv! 2. Klasse Süd-West kompakt

Während Burgkirchen ein spielfreies Wochenende genießen darf, konnten die beiden anderen Aufstiegsanwärter der 2. Klasse Süd-West die angestrebten Pflichtsiege einfahren. Sowohl Tabellenführer Weng in Hochburg, als auch Laab gegen Tabellenschlusslicht Pischelsdorf konnten am Samstag jeweils Kantersiege feiern. Auch in Handenberg fielen jede Menge Tore, die Heimischen, die in dieser Saison einfach nicht in die Gänge kommen, gerieten dabei gegen Aspach ordentlich unter die Räder.

ATSV Laab – Union Pischelsdorf    8:0

In einen wahren Torrausch spielten sich die Mannen von Trainer Michael Floß gegen Pischelsdorf. Von Anfang an nahm der Aufstiegsanwärter das Heft in die Hand und erspielte sich Chance um Chance. Zur Halbzeit stand es nach schön herausgespielten Toren von Florian Obojes, Yongyut Khirilakphet und Mario Doll bereits 3:0 für den Aufstiegsaspiranten. Auch nach der Pause ging es in der selben Tonart weiter. Zwischen Minute 52 und 72 erhöhte die Floß-Elf auf 8:0. Als Torschützen konnten sich wiederum Obojes, Robert Jakob, zweimal David Floß und abermals Doll feiern lassen. Pischelsdorf-Torhüter Michael Pflug verhinderte mit tollen Paraden eine noch höhere Niederlage des Nachzüglers. Hermann Schneebichler, Sektionsleiter ATSV Laab: „Wir haben absolut nichts anbrennen lassen und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Die Mannschaft konnte den erforderlichen Pflichtsieg einfahren und ließ nichts Nennenswertes der Pischelsdorfer zu.“


Union Raiba Hochburg-Ach – SV Weng    0:5

Tabellenführer Weng musste in Hochburg antreten und erfüllte nach einem Kraftakt in der Vorwoche - nach einem 1:3-Rückstand gegen Handenberg konnte die Schreiber-Elf das Blatt noch wenden und einen wichtigen Sieg feiern - diese Aufgabe souverän. Bereits in der ersten Halbzeit führte der Ligaprimus mit 3:0. Nachdem der Hochburger Hannes Wimmer nach nur drei Minuten ins eigen Tor traf, sorgten Alexander Schreibl und Roland Mindl für einen beruhigenden Vorsprung der Wenger zur Halbzeit. Nach dem Pausentee spielten die Gäste die Partie souverän herunter und kontrollierten das Geschehen. Petr Vesely konnte per Elfmeter den Vorsprung sogar noch weiter ausbauen. Kurz vor Ende traf der Legionär aus Tschechien mit seinem 19. Saisontreffer noch zum Endstand von 0:5.


Union Handenberg – Union Danzer Aspach-Wildenau    1:6

Auch in dieser Begegnung bekamen die Besucher ein wahres Torspektakel zu sehen, welches bereits in Minute zehn begann. Thomas Fitzel brachte die Madritsch-Elf in Front. Wenig später konnte Gerald Wieland die Führung ausbauen, die Gäste aus Aspach konnten sich in Halbzeit eins noch mehrere gute Möglichkeiten erspielen, ließen diese jedoch ungenutzt. Vor der Pause rächte sich diese Nachlässigkeit und den Heimischen gelang durch Josef Spitzwieser der Anschlusstreffer. Nach Seitenwechsel machten die Gäste aber dann binnen einer Viertelstunde den Sack durch zwei Treffer von Wieland bzw. ein weiteres Fitzel-Tor zu. Sechs Minuten vor Spielende zog Fitzel mit seinem drittem Tor an diesem Tag mit seinem Kollegen Wieland, dem ebenfalls drei Volltreffer gelangen, gleich und erzielte den Endstand zum 1:6. Aspach-Spielertrainer Peter Madritsch nach dem Match: „ Wir waren klar überlegen und hätten bereits in Durchgang eins den Sack zumachen müssen, Handenberg kam zwar noch einmal heran, doch wir haben gleich nach der Pause für die Entscheidung gesorgt.“


Weitere Ergebnisse:
SV Pfaffstätt - ATSV Schneegattern   3:1
Union Treubach/Roßbach - Union Schwand   3:1
SPG Palting/Seeham - TSU Jeging   2:1
Spielfrei:  Union Burgkirchen


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.