Spielertrainer schießt Handenberg zu knappem Auswärtssieg

Pischelsdorf
Handenberg

Zu einer engen Angelegenheit mutiert das Gastspiel der Union Handenberg bei der Union Pischelsdorf. Nach der Führung durch Spielertrainer Christian Haidinger in Hälfte eins bleibt das Duell bis zum Schluss spannend. Der nunmehrige Tabellensechste hält am Ende auch im zweiten Frühjahrsmatch die Null, landet einen 1:0-Auswärtserfolg. Die Pischelsdorfer belegen weiterhin Rang elf der 2. Klasse Süd-West powered by volltreffer.tv.

Der Tabellennachzügler erwischt den besseren Start in die Partie. Pischelsdorf kann sich in den ersten 25 Minuten eine Feldüberlegenheit erarbeiten. Die Handenberg kommen mit dem kleinen Platz im Hendlparkstadion nur schwer zurecht, benötigen einige Anlaufzeit. Die Dienste des Spielertrainers höchstpersönlich werden gebraucht, um den Motor ins Rollen zu bringen. 26 Minuten sind um, als Christian Haidinger eine schöne Kombination zum 1:0 für die Gäste vollendet. Die restliche Spielzeit in der ersten Hälfte gestaltet sich weitgehend ausgeglichen. Der Treffer verleiht den Handenbergern Sicherheit, während die Pischelsdorfer ihre Überlegenheit nicht aufrechterhalten können. 

Nichts für schwache Nerven

Der Seitenwechsel lässt die Partie schließlich endgültig kippen. Die Gäste übernehmen im zweiten Abschnitt die vollständige Kontrolle über das Geschehen, finden die besseren Möglichkeiten vor. Zwar kommen auch die Roschitz-Mannen regelmäßig gefährlich vor das gegnerische Tor, die Handenberger sind der Entscheidung aber näher als die Heimelf dem Ausgleich. Gegen Ende des Spiels werden die Nerven der Gäste-Verantwortlichen nochmals auf die Probe gestellt. Pischelsdorf steckt bis zum Abpfiff nicht auf, der Sieg der Haidinger-Truppe ist bis zur letzten Sekunde in Gefahr. Handenberg bringt den Vorsprung aber über die Zeit, klettert damit auf Rang sechs.  

 
Günter Russinger (Sektionsleiter Union Handenberg):
"Auf dem kleinen Platz war es wie erwartet schwierig. Im Großen und Ganzen war der Sieg aber verdient. Aktuell ohne Gegentor zu sein, ist natürlich gut. Jetzt haben wir mit Mining einen Titelaspiranten, da sieht man dann einmal, wie stark wir defensiv sind. Aber zur Zeit stehen wir ganz gut."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter