Union Geretsberg mit viel Mühe gegen Nachzügler Pischelsdorf

Für die Union Geretsberg stand in der 25.Runde der 2.Klasse Süd-West einiges auf dem Spiel. Sie hatten noch alle Chancen um den Relegationsplatz für sich zu sichern und trafen auf Nachzügler Pischelsdorf, die in der Vorwoche auf der heimischen Anlage gegen Tarsdorf knapp 0:1 verloren. Die Geretsberg feierten gegen die TSU Jeging einen knappen Sieg und hatten mehr Mühe als erwartet. Auch dieses Spiel sollte kein Zuckerschlecken werden.

 

Vier Tore in den ersten 20 Minuten

Das Spiel war keine zwei Minuten alt, als der Gästekeeper das erste Mal hinter ich greifen muss. Mit einem herrlichen Kopfball wird der Keeper überwunden und den Hausherren gelingt ein perfekter Start. Die Freude über den Treffer währt nur einige Sekunden, denn die Gäste schlagen eine Minute später zurück und stellen ebenfalls mit einem Kopfball, auf 1:1. Neuhauser Franz ist der Torschütze für die Geretsberger. Die Gastgeber sind geschockt und brauche einige Minuten um sich von diesem Treffer zu erholen. In dieser Phase können die Gäste nachlegen und erhöhen in der neunten Minuten auf 1:2. Yahia Dahech verwandelt einen zurecht gegebenen Elfmeter und dreht das Spiel innerhalb von wenigen Minuten. Der Torschütze ist auch beim nächsten Treffer beteiligt. Nach einem Einwurf schießt der Mittelfeldakteur den Tormann an und der Ball landet beim Gebetshammer. Dieser braucht nur mehr einzuschieben und die Gäste sorgen für eine kleine Vorentscheidung. Doch die Hausherren kommen durch einen sehr gut getretenen Freistoß heran und verkürzen auf 2:3. In der ersten Halbzeit sehen die Zuschauer keine Tore mehr und der Schiedsrichter beendet die erste Halbzeit mit dem Stand von 2:3 für die Gäste.

Die Akteure scheinen ihr Pulver in den ersten 45.Minuten verschoßen zu haben, denn in der zweiten Hälfte fallen keine Tore mehr und die Gäste feiern einen enorm wichtigen Sieg um den Relegationsplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.