Union Geretsberg behält die Oberhand gegen starke Oberwanger

Nach einer tollen Frühjahrssaion landete die Union Geretsberg in der 2.Klasse Süd-West auf den zweiten Platz und sicherte sich somit den Relegationsplatz. Etwas schwieriger gestaltete sich die Saison für die Union Oberwang in der 1.Klasse Süd und landeten auf den drittletzten Platz. Aber die Oberwanger zeigten gegen Ende der Saison stark auf und gingen durchaus als leichter Favorit in die Relegation gegen die Union Geretsberg. 

 

Gäste zeigen zu Beginn stark auf

In den ersten Minuten des Spiels werden die Gäste aus Oberwang ihrer Favoritenrolle gerecht und nehmen das Spiel in die Hand. Immer wieder gelingt den Oberwanger den Gegner in ihrer eigenen Hälfte zu drängen und zwingt sie zu Fehlern. Die Hausherren sind zwar bemüht, kommen aber zunächst mit der aggressiven Spielweise der Gäste nicht zurecht. Aber die Gastgeber überstehen diese Drangphase ohne ein Tor zu kassieren und kommen immer besser ins Spiel. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit sind die Hausherren jetzt am Drücker und kommen zu einigen Chancen. Ausgerechnet in dieser starken Phase der Geretsberger gelingt den Gäste der Führungstreffer wie aus den Nichts. Rene Putz nützt eine Unachtsamkeit der Geretsberger Hintermannschaft und netzt trocken zur umjubelten Führung der Gäste aus Oberwang. Aber die Hausherren lassen sich von diesem Treffer nicht beirren und sind weiter die tonangebende Mannschaft. In der 41 Minute gelingt Franz Hoffmann der verdiente Ausgleich. Nachdem der Gästekeeper den Ball sehr gut abwehren kann, ist Franz Hoffmann zur Stelle und kann den Ball im zweiten Versuch ins Tor befördern. Mit diesem Ergebniss geht es auch in die Halbzeitpause.

Hausherren weiterhin am Drücker

Die Union Geretsberg machten dort weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Es sind keine drei Minuten gespielt und schon gelingt den Hausherren der Führungstreffer. Nach meheren Stationen landet der Ball bei Rene Daglinger, dieser fackelt nicht lange und sorgt für die erstmalige Führung seiner Mannschaft. Dieser Treffer ist sowas wie ein Weckruf für die Gäste. Nun werden sie etwas aktiver und drängen auf den Ausgleich. Dieser gelingt ihnen auch in der 56.Minute. Robert Speer wird mustergültig bedient und sorgt für den zweiten Treffer seiner Mannschaft. Nun geht es hin und her und das Spiel steht auf der Kippe. Mitte der zweiten Halbzeit ist das spiel völlig offen, beide Mannschaften agieren sehr offensiv und wollen die Entscheidung. Fünf Minuten vor dem Spielende avanciert Bernhard Maislinger zum Matchwinner. Nach einem Eckball ist der Stürmer mit dem Kopf zur Stelle und sorgt für den verdienten Siegestreffer für die Union Geretsberg. Im Rückspiel stehen die Oberwanger nun mit den Rücken zur Wand und müssen gewinnen um nicht abzusteigen. 

 

Stimmen zum Spiel:

Peter Maislinger, Obmann Union Geretsberg

Über die 90.Minuten gesehen haben wir verdient gewonnen. Bis auf die Anfangsphase waren wir die spielbestimmende Mannschaft und hatten die besseren Torchancen. Im Rückspiel fehlt uns leider Richard Schmidsberger, der ungerechterweise die gelb rote Karte bekommen hat. Der Schiedsrichter hatte in dieser Situation leider falsch entschieden.

Die Besten: Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.