Nach Punkteteilung zwischen Union St. Radegund und Handenberg rückt Liga enger zusammen!

Union St.Radegund
Union Handenberg

Am zehnten Spielen treffen in der 2. Klasse Süd-West die Union St. Radegund und die Union Handenberg aufeinander. Und bei dieser Schlagerbegegnung schenken sich die beiden Führenden nichts. Schlussendlich fehlt es zwar an den nötigen Toren, trotzdem aber zeigt man sich auf beiden Seiten soweit zufrieden mit dem einen Punkt. Was jetzt zur Folge hat, dass sich der Kampf um die Winterkrone im Herbstfinish nun doch mehr und mehr zuspitzt. So haben drei Spiele vor dem Hinrunden-Kehraus zumindest noch drei Teams die Möglichkeit, sich den "Halbzeitmeister" zu sichern. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die beiden Teams neutralisieren sich über weite Strecken

Beim Rundenhit Tabellenzweiter gegen Leader sollte es trotz einer intensiv geführten Begegnung schlussendlich keine Tore geben. Damit sind die Sieger der Runde die beiden Verfolger Schwand und Uttendorf, die mit einem Spiel weniger ausgetragen, nun weiter an Terrain in der Tabelle gutmachen konnten. Am tiefen regennassen Untergrund ist man von Beginn weg hüben wie drüben sehr bemüht, dementsprechende Spielvorteile zu verbuchen. Die Hausherren sind es vorerst, die den Eindruck erwecken, dass im Spiel nach vorne hin etwas gehen könnte. Aber die Handenberger Defensiv-Abteilung erweist sich auf das Neue als sattelfest, mussten doch erst elf Gegentreffer in dieser Spielzeit hingenommen werden. Beim Offensivspiel hält sich der Tabellenführer weitgehenst bedeckt, so kommt es auch, dass die 170 Zuseher im ersten Spielabschnitt soweit vergeblich auf prickelnde Torraumszenen warten - Halbzeitstand 0:0.

Handenberg kann die Tabellenführung vorerst noch behaupten

Auch nach dem Seitenwechsel stehen dann verstärkt die beiden Abwehrreihen im Mittelpunkt des Geschehens. Da man sich auf beiden Seiten soweit keine Blöße gibt bzw. der Einfallsreichtum im Spiel nach vorne doch als enden wollend erscheint, sind auch in den zweiten 45 Minuten die wirklichen Aufreger Mangelware. So spielt sich sehr viel im Mittelfeld ab, wo sich zwei Mannschaften vollauf auf Augenhöhe begegnen. Demnach kommt es dann auch zu einer Pattstellung, bei der dann die wirklichen Lösungen soweit ausbleiben. Hinzu kommt, dass man sich dann mit Fortdauer der Partie da wie dort mehr und mehr mit dem einen Zähler begnügt. Demzufolge kommt es dann auch wenig überraschend, dass schlussendlich ein 0:0 von der Anzeigetafel leuchtet. In der nächsten Runde empfängt St. Radegund am Sonntag, 25.Oktober um 14:30 Uhr Mining/Mühlheim. Handenberg bietet sich Gelegenheit zur Regeneration, da an spielfrei ist.

 

UNION ST.RADEGUND - UNION HANDENBERG 0:0

Stadion zum heiligen Grase, 170 Zuseher, SR: Andreas Spatzenegger

Stimme zum Spiel:

Günter Russinger, Sektionsleiter Handenberg:

"Die Punkteteilung geht aufgrund des Spielverlaufs schon soweit in Ordnung. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt unter die Top Five zu kommen, jetzt aber läuft es entschieden besser. Demnach wollen wir unsere Spitzenposition nach der spielfreien Runde nun auch behaupten."

zum 2.Klasse Süd-West LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter