Appetit auf mehr! Nach Sieg gegen St. Peter/Hart blickt Union Geretsberg nach vorne [Video]

Am 18. Spieltag, zugleich auch die fünfte Frühjahrsrunde treffen in der 2. Klasse Süd-West die Sportunion Raiffeisen Geretsberg und die Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart aufeinander. Und dabei liefern sich die beiden Teams im ersten Spielabschnitt soweit ein offenes Gefecht, wenngleich sich aber die wirklichen Aufreger noch in Grenzen halten. Nach dem Seitenwechsel verbuchen die Heimischen dann doch mehr Spielanteile und können diese dann auch entsprechend in etwas zählbares ummünzen. Was dann tabellarisch soviel bedeutet, dass die Union Geretsberg mitten drin statt nur dabei ist, hinsichtlich der Aufstiegsplätze. St. Peter am Hart hingegen bleibt zur Zeit nur ein Mittelfeldplatz, aber die Rolle als Zünglein an der Waage sollte man diesen jederzeit zutrauen.

 

Die Gäste können vorerst Paroli bieten

Bei den beiden im oberen Mittelfeld ansiedelten Mannschaften geht es in erster Linie daraum, wer sich jetzt noch wirkliche Hoffnungen machen kann, möglicherweise bei der Vergabe der zwei vorderen Tabellenplätze ein Wörtchen mitzuplaudern. Und dabei sind die Geretsberger über weite Strecken der Begegnung doch das aktivere Team, schlussendlich stellt die Hartl-Truppe dann auch verdienterweise den vierten Dreipunkter im fünften Rückrundenspiel sicher. Schon in der Anfangsphase können die Hausherren durch einen Kopfball bzw. einen Freistoß gefährlich in Erscheinung treten. Aber auch St. Peter am Hart, ebenso passabel aus den Startlöchern im Frühjahr gekommen, versteht es für entsprechend Torgefahr zu sorgen. So nimmt sich Kapitän Christian Klika in der 37. Minute ein Herz, bei seinem gut angetragenen Distanzschuss fehlt es dann wahrlich nicht an viel. So kommt es dann auch, dass man mit dem torlosen Unentschieden die Halbzeitpause antritt.

Tor 1:0 Geretsberg 56

Mehr Videos von Union Raiffeisen Geretsberg

 

Richard Schmidsberger springt einmal mehr in die Bresche

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel kommt es dann aber doch zum ersten Torerfolg an diesem Samstag-Nachmittag. Einen weiten Abschlag von Schlussmann Florian Sinzinger bringt in weiterer Folge Rene Waschnig Theuermann ideal zu Richard Schmidsberger weiter, der einmal mehr seinen Torriecher mit dem 1:0 unter Beweis stellt - zugleich bereits Saisontor Nummer 10 für den Knipser vom Dienst. Nur fünf Minuten später hätte es eigentlich 2:0 stehen müssen. Schmidsberger hat das Auge für Stefan Gebetshammer, doch der scheitert völlig unbedrängt an Gästekeeper Harun Cinar. Aber in der 71. Spielminute sollte es dann noch zum zweiten Geretsberger Tor kommen. Dabei befördert Christian Tudan einen zur Mitte gespielten Ball von Franz Schmidhammer unglücklich ins eigene Tor - 2:0. Das sollte es dann auch gewesen sein, weil die Wintersteiger-Mannen dann in den letzten zwanzig Minuten nicht mehr in der Lage sind, noch etwas entscheidendes zu bewirken. In der nächsten Runde gastieren die Geretsberger am Sonntag, 24. April um 16:00 Uhr bei der Union Schwand. Zur selben Zeit empfängt St. Peter am Hart die Handenberger.

 

UNION GERETSBERG - UNION ST. PETER AM HART 2:0 (0:0)

Gipfelbergstadion, 110 Zuseher, SR: Alois Tiefenthaler

Torfolge: 1:0 (55. Schmidsberger), 2:0 (71. Tudan/ET)

Stimme zum Spiel:

Karl Pommer, Sektionsleiter Geretsberg:

"Unsere Mannschaft konnte sich diesmal für die letzte bittere Niederlage in Tarsdorf rehabilitieren. Die Truppe war, mal abgesehen von zwei Spielern, aber auch wieder vollständig. Wir haben vor Beginn der Meisterschaft das Ziel Aufstieg ausgegeben, in Hinblick darauf war dieser Heimerfolg auch von sehr großer Bedeutung."

zum 2. Klasse Süd-West LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.