Union Geretsberg sammelt weiter Punkte gegen Liga-Neuling

Die Union Raiffeisen Geretsberg empfing in der zweiten Runde der 2. Klasse Süd-West den Liga-Neuling SPG Friedburg/Pöndorf Juniors. Die Heimischen konnten in der letzten Runde gegen Pischelsdorf einen 6:0 Sieg nach Hause bringen und sich damit an die Tabellenspitze setzen. Die Gäste sind in dieser Saison neu in die Liga gekommen, da Friedburg in der letzten Spielzeit Meister der Landesliga West wurde und somit in die OÖ-Liga aufstieg. Für die junge Mannschaft der SPG war es das erste Spiel der neuen Saison, da sie in der ersten Runde spielfrei hatten.

 

Einseitige erste Hälfte

Geretsberg setzt die Gäste von Anfang an unter Druck. Bereits nach zehn Minuten gibt Bojan Mihajlovic einen ersten Warnschuss auf Gästetorwart Felix Pustelnik ab. Die Juniors aus Friedburg/Pöndorf wirken sehr nervös und machen viele Fehler im Aufbauspiel, kommen kaum aus der eigenen Hälfte. Die Gastgeber haben das Spiel eigentlich im Griff, aber in der 23. Minute klingelt es unerwartet in ihrem Kasten. Die SPG kommt das erste mal richtig nach vorne, eine Flanke kommt von links, Eric Friedl legt zurück auf den Sechzehner zu Lukas Pointinger, der direkt abzieht und Florian Sinzinger keine Chance lässt. Das Tor bewirkt aber bis auf die Spielstandveränderung wenig, denn Geretsberg bleibt am Drücker. In der 35. Minute wird es für Friedburg/Pöndorf noch schwieriger Widerstand zu leisten, denn Branimir Samardzija muss mit gelb-rot früh vom Platz. Momente vor dem Pausenpfiff gelingt Geretsberg dann der Ausgleich – nach einem Querpass kann Rene Theuermann den Ball im Tor versenken.

Geretsberg dreht zweite Hälfte weiter auf

Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff gehen die Hausherren dann in Führung – Manuel Harner wird rechts runter geschickt und bringt den Ball perfekt auf den am Elferpunkt stehenden Bojan Mihajlovic, der den schönen Spielzug vollendet. Die Spielgemeinschaft ist noch immer nicht wirklich im Spiel, kommen nur selten in die Nähe des Sinzinger-Kastens. In der 74. Minute sehen die gut 100 Zuschauer im Gipfelbergstadion erneut einen schön kombinierten Spielzug. Harner wird rechts außen auf die Reise geschickt, bringt den Ball auf Bojan Mihajlovic, der auf den besser positionierten Rene Kohlbacher abgibt, welcher den Torhüter mit einem Haken aussteigen lässt und den Ball ins Tor schiebt. Direkt im Gegenzug spielen die Gäste einen langen Ball nach vorne, Innenverteidiger Goran Mihajlovic rutscht aus und Bilal Rahman befördert den Ball ins Tor, erneut ein Treffer der Gäste der aus dem Nichts kommt. In der 82. Minute macht die Harner-Mihajlovic Kombi den Sack aber zu. Wieder wird Harner rechts runter geschickt, der Mihajlovic zum zweiten mal bedient.

 

Wolfgang Würnstl, Trainer Union Geretsberg:

"Im Großen und Ganzen war das ein verdienter Sieg. Natürlich ist uns der Platzverweis nach dem Gegentreffer sehr entgegengekommen."

 

Die Besten:

Manuel Harner und Bojan Mihajlovic (beide Union Geretsberg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.