2. Klasse Süd: Spieler der Hinrunde 2013/14 - Dragan Miskovic (Union Zell am Moos)

In der 2. Klasse Süd war die Wahl zum Spieler der Hinrunde 2013/14 von einem spannenden Zweikampf geprägt, waren die beiden Erstplatzierten lediglich durch 300 Stimmen getrennt. Im Duell mit dem Bad Goiserer Talent Peter Paveronschütz behielt Dragan Miskovic mit insgesamt 2.621 Stimmen die Oberhand. Der Mittelfeldspieler wechselte erst im vergangenen Sommer von der zweiten Salzburger Landesliga zur Union Zell am Moos und kommt unter Trainer Günther Pfarl auf der rechten oder linken Außenbahn zum Einsatz. Den dritten Platz belegte Frankenmarkt-Torwart Stefan Innerlohinger.

 

Von der 2. Salzburger Landesliga in die 2. Klasse

Die Karriere von Dragan Miskovic nahm 2002 bei der Union Mondsee ihren Anfang. Nach acht Jahren bei seinem Stammverein wechselte der frischgebackene Spieler der Hinrunde, der im Februar 22 Jahre alt wird und bei der Firma Rauch Import in Mondsee beschäftigt ist, nach Thalgau in die zweite Salzburger Landesliga. Etwas überraschend kam im Sommer der Transfer des beidbeinigen Mittelfeldspielers zur Union Zell am Moos zustande. "Mario Jakovljevic hat mich auf Dragan aufmerksam gemacht. Ich habe ihn dann bei einem Hobby-Turnier gesehen, war sofort von ihm begeistert und habe mich gefreut, dass der Transfer geklappt hat", meint Coach Pfarl.

 

Beidbeiniger, technisch versierter Mittelfeldspieler

Obwohl Miskovic eine Verstärkung ist und bislang fünf Tore erzielte, konnte der Noch-21-Jährige das erhebliche Leistungspotenzial bislang nicht ausschöpfen. "Dragan hat keine schlechte Hinrunde absolviert, kann aber wesentlich mehr als er im Herbst gezeigt hat. Er ist nicht nur beidbeinig und technisch ungemein versiert, sondern verfügt auch über ein ausgezeichnetes Spielverständnis", so Pfarl. "Mit der Umstellung vom Fußball in der zweiten Salzburger Landesliga zu jenem in unserer Liga hat er noch Probleme und muss energischer und entschlossener in die Zweikämpfe gehen. Ich bin aber felsenfest davon überzeugt, dass Dragan sich im Frühjahr weiter steigern und das vorhandene Potenzial ausschöpfen wird."

 

Gestecktes Ziel (noch) nicht erreicht

Nach Kaderveränderungen im Sommer und einigen Neuzugängen nahm die Union Zell am Moos einen Top-Vier-Platz ins Visier, konnte das gesteckte Ziel bislang aber noch nicht erreichen, überwintert die Pfarl-Elf auf dem sechsten Rang.. "Es hat einige Zeit in Anspruch genommen, die neuen Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Wir haben im Herbst einige gute Spiele abgeliefert, aber Punkte unnötig liegen lassen, wie bei der Niederlage gegen Traunkirchen", weiß Günther Pfarl. Auch wenn es für einen Aufstiegsplatz nicht reichen wird, ist in der Rückrunde eine Rangverbesserung möglich, da wir vom Drittplatzierten aus Lenzing nur drei Punkte entfernt sind."

 

 

2. Klasse Süd:  Wahl zum Spieler der Hinrunde 2013/14 - Endergebnis:

2.621 Stimmen  Dragan Miskovic (Union Zell am Moos)
2.319 Stimmen  Peter Paveronschütz (SV Bad Goisern 1b)
1.124 Stimmen  Stefan Innerlohinger (TSV Frankenmarkt)

1.048 Stimmen  Andreas Meissner (ATSV Lenzing)
   627 Stimmen  Peter Stüger (Union Zell am Moos)
   352 Stimmen  Philipp Dobias (TSV Timelkam)
   248 Stimmen  Michael Prohaska (SV Ebensee)
   150 Stimmen  Walter Mairinger (SV Attersee)
   138 Stimmen  Thomas Lassl (TSV Frankenmarkt)
   103 Stimmen  Ermal Dervishi (ATSV Lenzing)

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.