Tabellenführer ASKÖ Steyrermühl besteht in Pinsdorf

In der 19. Runde der 2. Klasse Süd kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der ASKÖ Pinsdorf und der ASKÖ Steyrermühl. Die Gäste aus Steyrermühl reisten dabei als Favorit nach Pinsdorf, sind sie doch aktueller Tabellenführer. Pinsdorf hingegen kam letzte Woche bei Bad Ischl 1b schwer unter die Räder und musste sich mit 1:9 geschlagen geben, für die Holub-Elf war also Wiedergutmachung angesagt. Schlussendlich musste man sich aber guten Steyrermühlern mit 0:2 geschlagen geben.

 

Torlose erste Halbzeit

Vor über 100 Zuschauern im Sportzentrum Pinsdorf entwickelte sich von Anfang an ein Spiel in eine Richtung, und zwar in Hälfte von Pinsdorf. Die Varga-Elf startete druckvoll in dieses Spiel und konnte auch gleich gute Chancen kreiren, jedoch diese nicht nützen. Die ersatzgeschwächten Hausherren hingegen konnten nach vorne fast keine Akzente setzen. Kurz vor der Pause hatte dann Steyrermühl drei große Möglichkeiten um in Führung zu gehen, doch Samir Felic und Sascha Maskimovic scheiterten an Goalie Philipp Feichtinger bzw. am schlechten Abschluss. Mit einem torlosen Remis ging es folglich in die Kabinen.

 

Doppelschlag ebnet der Varga-Elf den Weg auf die Siegerstraße

Das Bild änderte sich nach dem Seitenwechsel nicht, die Gäste waren feldüberlegen und Pinsdorf verteidigte. In der 53. Minute dann aber der erste Treffer in diesem Spiel: Nach einem Angriff über die rechte Seite und einem Stanglpass zurück an die Strafraumgrenze stand dort Youngster Markus Zeilinger, der den Ball gekonnt im Tor zum 0:1 versenken konnte. Gleich zwei Minuten später die Vorentscheidung zugunsten der Varga-Elf. Slavko Pavlovic legte sich aus 20 Metern den Ball zum Freistoß parat und versenkte sehenswert. Nach diesem Doppelschlag spielte Steyrermühl weiter nach vorne und hatte auch noch die eine oder andere Gelegenheit, spielte diese jedoch etwas zu hektisch fertig. Pinsdorf wurde auch mit dem 0:2-Rückstand nicht mehr richtig gefährlich und so blieb es beim verdienten 0:2-Auswärtssieg für Steyrermühl. Durch diesen Sieg baut die Varga-Elf den Vorsprung auf den Tabellenzweiten Gampern zumindest bis morgen auf vier Punkte aus. Pinsdorf bleibt mit der zweiten Niederlage in Serie auf dem neunten Platz hängen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.