Nach Horror-Vorbereitung feiert SK Neukirchen/Altmünster befreienden Auftaktsieg gegen Lenzing [Video]

In der ersten Runde der neuen Saison 2017/18 in der 2. Klasse Süd kam es am Sonntagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem SK Neukirchen/Altmünster und dem ATSV Lenzing. Ging man nach den letztjährigen Platzierungen der beiden Teams waren die Hausherren zu favorisieren. Doch die Vorbereitung lief für die Esser-Elf alles andere als rund, musste man in sechs Testpiele ganze 34 Gegentore hinnehmen. Die Gäste aus Lenzing hingegen haben in der Sommerpause den Kader erheblich verstärkt und sind in dieser Saison nicht zu unterschätzen. Den besseren Start in die Saison schaffte in einer offenen Partie trotzdem der SKN und gewann dieses Spiel knapp mit 2:1.

 

Zwei strittige Szenen bescheren Esser-Elf Halbzeitführung

Vor rund 100 Zuschauern in der Neukirchner SEMA-Arena entwickelte sich von Anfang an eine offene Partie auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. In der 14. Minute konnten die Gästefans dann die frühe Führung bejubeln: Nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte brachte die SKN-Hintermannschaft den Ball nicht richtig weg, Ramazan Arslan erkämpfte sich die Kugel und spielte Goalgetter Markus Bauer an, welcher sich die Chance nicht entgehen ließ und zum 0:1 für die Wagner-Elf einnetzte. Nach diesem Tor spürte man die Verunsicherung bei den Hausherren nach der verkorksten Vorbereitung, Lenzing konnte daraus aber kein Kapital schlagen und so kam die Esser-Elf in der 25. Minute auch zum Ausgleichstreffer. Nach einem weiten Abschlag von Pavel Bezdek kam es in der Hälfte der Lenzinger zu einem Zweikampf zwischen Robert Cernak und Daniel Zivkovic, in dem Cernak unter Zivkovic lief und diesen auflaufen ließ. Schiedsrichter Markus Spiessberger erkannte dabei aber kein Foul und ließ weiterlaufen, und Cernak erzielte den 1:1-Ausgleich für seine Mannschaft.

Tor 1:1 Neukirchen/A. 26

Mehr Videos von SK Polar Neukirchen/A.

Danach passierte lange nichts, bis in der 40. Minute der Führungstreffer für die Hausherren fiel. Nach einem Pass von Maximilian Attwenger besorgte Fabian Niemezek aus abseitsverdächtiger Position das 2:1 für seine Mannschaft. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

 

Neukirchen bringt knappe Führung über die Zeit und feiert befreienden Sieg

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an der Charakteristik dieser Begegnung, die Zuschauer bekamen einen offenen Schlagabtausch mit einigen Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Auf Seiten der Hausherren hatte Torjäger Akos Zsök mehrmals die Möglichkeit einen weiteren Treffer für seine Mannschaft zu erzielen, auf der Gegenseite hatte Thomas Lehner in der 70. Minute nach einem Konter die Riesenmöglichkeit auf den Ausgleich, konnte einen Stanglpass jedoch nicht im fast verwaisten SKN-Tor unterbringen. Auch Markus Bauer hatte noch gute Chancen auf den Ausgleichstreffer, dieser wollte jedoch auch ihm nicht gelingen und so blieb es bis zum Schluss beim knappen 2:1-Heimsieg für die Esser-Elf.

 

Stimme zum Spiel:

Marcus Esser, Trainer SK Neukirchen/Altmünster: "Ich muss ehrlicherweise sagen, dass dieser Sieg einer der glücklicheren Sorte ist. Trotzdem fällt mir ein Stein vom Herzen, dass wir dieses Spiel heute gewinnen konnten, das ist nach dieser Horror-Vorbereitung Balsam auf der Seele. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, für die Zuschauer war das sicher ein sehr attraktives Spiel. Ein Lob auch an Lenzing, auch sie haben eine sehr gute Leistung gezeigt und werden mit Sicherheit einige Punkte mehr holen als letzte Saison."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.