7:0! ASKÖ Pinsdorf rundet passable Rückrunde mit Kantersieg ab

ASKÖ Pinsdorf
SV St. Wolfgang

Vor heimischer Kulisse traf die ASKÖ Pinsdorf in der 26. Runde der 2. Klasse Süd auf den SV St. Wolfgang/Rußbach. Nach der Hinrunde zierte die ASKÖ mit lediglich drei Punkten am Konto das Ende der Tabelle, im neuen Jahr wussten sich die Pinsdorfer gehörig zu steigern. Die Mannen von Trainer Ivica Ilic feierten zum Saisonausklang einen 7:0-Kantersieg, fuhren in Frühjahr insgesamt fünf "Dreier" ein und sammelten in einer passablen Rückrunde beachtliche 17 Zähler. Der SV hingegen verabschiedete sich nach nur zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen in die Sommerpause.


Hausherren stellen Weichen früh auf Sieg

Die Ilic-Elf stellte im Sportzentrum die Weichen früh auf Sieg. Nach nur fünf Minuten stellte Najibollah Jamal mit einem satten 20-Meter-Schuss auf 1:0. Kurz danach war Spielertrainer Ivic mit einem feinen Heber erfolgreich. Für die Gäste hatte das Unheil seinen Lauf genommen, im SV-Kasten schlug es in Halbzeit eins aber noch zwei Mal ein. Zunächst war es abermals Ilic, der nach idealem Zuspiel von Viktor Hoffmann erneut ins Schwarze traf. In Minute 45 fixierte Branislav Panic den 4:0-Pausenstand.

Ilic-Elf legt drei Tore nach

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mitterhuemer ließ es die ASKÖ krachen. In Durchgang zwei waren keine zehn Minuten gespielt, als Emil Abdic einen Ilic-Freistoß mit der Ferse vollendete. Mitte der zweiten Halbzeit stand der Pinsdorfer Spielertrainer erneut im Mittelpunkt - Ilic versenkte die Kugel zum dritten Mal an diesem Tag im Gehäuse der Gäste und holte sich kurz danach den Abgangsapplaus ab. In der Schlussphase stach auch noch ein Joker, durfte sich auch der für Ilic eingewechselte Martin Sturm als Torschütze feiern lassen. Da der ebenfalls neu ins Spiel gekommene Ersatz-Torwart Azur Jukic eine Chance der Gäste zunichte machte und Abdic zudem den Ball von der Linie kratzte, blieb es beim 7:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.