2. Klasse Süd: Spieler der Runde 26 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2013/14 auf Hochtouren läuft, entfällt an den letzten Spieltagen der 2. Klasse Süd die Wahl zum Spieler der Runde, entscheidet die Redaktion über den Kicker des Wochenendes. Zur Auswahl standen dieses Mal drei Spieler aus Ebensee, zwei Akteure aus Bad Goisern und Timelkam sowie Kicker aus Frankenmarkt, Schneegattern, Traunkirchen und Bad Ischl. Spieler der Runde 26 ist ein Verteidiger, der sich als zweifacher Torschütze feiern lassen durfte.

 

Spieler der Runde 26 ist...

 

DAVID RAHBERGER  (SV Ebensee)

Der Verteidiger trägt seit 2003 das Trikot seines Stammvereins, ist fixer Bestandteil der aktuellen Meister-Mannschaft und absolvierte in der Elf von Erfolgstrainer Rudolf Hackl alle 24 Saisonspiele. Vor dem Aufstieg ist der Meister im vorerst letzten Team der Runde in der 2. Klasse Süd mit drei Spieler vertreten. Einer davon ist David Rahberger, der maßgeblichen Anteil daran hat, dass die Hackl-Elf mit 24 Gegentoren die wenigsten der Liga kassierte. Im Heimspiel gegen den ATSV Timelkam war auf den Rechtsverteidiger in der Defensive einmal mehr Verlass, zudem trug sich Rahberger zwei Mal in die Torschützenliste ein. Der frischgebackene Spieler der Runde schoss seine Mannschaft in der Anfangsphase in Führung, stellte kurz nach der Pause mit seinem achten Saisontreffer auf 3:1 und brachte den 7:2-Kantersieg des SV Ebensee auf en Weg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.