St. Agatha: "Haben uns nicht viel mehr erwartet"

"Gegenüber der letzten Saison stehen uns einige Spieler nicht mehr zur Verfügung, weshalb wir die ohnehin schon junge Mannschaft weiter verjüngt haben. Aus diesem Grund haben wir uns auch nicht viel mehr erwartet, wenngleich wir uns doch gerne einige Plätze weiter vorne gesehen hätten", erklärt Union St. Agathas Sektionsleiter Gerhard Weissenböck. Nach einer durchwachsenen Hinrunde verabschiedeten sich die Agathenser mit fünf sieglosen Runden als Tabellenzwölfter in die Winterpause dere 2. Klasse West-Nord und sind vom Tabellenschlusslicht aus St. Aegidi nur durch vier Punkte getrennt.

"Zudem haben wir uns von Rückkehrer Christoph Schleimer, der in der Vorsaison bei Bezirksligist St. Marienkirchen/Polsenz tätig war, einiges erwartet. Doch unser einstiger Torjäger zog sich eine Meniskusverletzung zu und steht nach einer Operation zur Stunde nicht fest, ob er im Frühjahr dabei sein wird", hofft der Sektionsleiter auf die Genesung des Stürmers. Die junge Truppe - St. Agatha nimmt in der E24-Wertung die zweite Position ein - hatte vor allem in der Fremde große Probleme und musste in sämtlichen sieben Auswärtsspielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen. "Das liegt eben an der Unerfahrenheit der meisten Spieler, die zwar über sehr viel Potenzial verfügen, aber noch ein, zwei Jahre benötigen", sagt Weissenböck.

"Auch wenn wir in der Tabelle ganz hinten stehen, werden wir den Weg mit den eigenen Spielern unbeirrt weiterverfolgen und sind uns auch sicher, dass der Pfeil mittelfristig wieder nach oben zeigen wird. Denn wir verfügen über einen ausgezeichneten Nachwuchs, rücken immer wieder Spieler nach", ist der Sektionsleiter zuversichtlich. "Aus diesem Grund wird es bei uns auch keine Transfers geben, gehen wir mit dem bestehenden Kader in die Rückrunde, wo wir den Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld herstellen wollen." Anfang Februar beginnt unter Trainer Manfred Pichler die Vorbereitung, in der auch ein intensives Trainings-Wochenende auf dem Programm steht.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.