ASKÖ Bruck/Peuerbach nach toller Frühjahrssaison auf Trainersuche

Konnte erst am letzten Spieltag der Herbstsaison der erste Saisonsieg gefeiert und die Hinrunde der 2. Klasse Mitte-Ost mit nur acht Punkten abgeschlossen werden, absolvierte die ASKÖ Bruck/Peuerbach unter Interimstrainer Walter Öhlinger eine tolle Frühjahrssaison. Die Brucker sammelten in der Rückrunde stolze 22 Punkte und landeten in der Frühjahrs-Tabelle als Dritter sogar vor dem Meister aus Meggenhofen. Da Walter Öhlinger, der von Wolfgang Benezeder tatkräftig unterstützt wurde, aus privaten Gründen seine Tätigkeit beendete, ist der Klub vor der Rückkehr in die 2. Klasse West-Nord auf Trainersuche.

 

Starke Offensive - erhebliches Potenzial

Die Öhlinger-Elf beendete die Saison auf dem achten Platz stellte mit 51 Treffer jedoch die drittstärkste Offensive der Liga und erzielte 14 Tore mehr als der Meister. "Wir haben im Vorjahr die Mannschaft verjüngt und zahlreiche Talente integriert. Hat sich im Herbst die fehlende Erfahrung negativ ausgewirkt, konnte sich das Team in der Rückrunde gewaltig steigern und ist auf einem guten Weg", ist der stellvertetende Sektionsleiter Michael Ratzenböck zufrieden. "Wir haben gewusst, dass erhebliches Potenzial vorhanden ist, dieses konnte aber erst im Frühjahr abgerufen werden."

 

Trainerfrage noch nicht gelöst - keine Transfers geplant

Da Walter Öhlinger zu einer weiteren Zusammenarbeit nicht bewegt werden konnte, steht der Klub fünf Tage vor dem Trainingsauftakt ohne Coach da. "Wir haben schon einige Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt, zu einem Abschluss ist es bislang aber noch nicht gekommen", hofft Ratzenböck, dass der neue Trainer am kommenden Freitag das Zepter schwingt. Da  die Talente eine gute Entwickliung genommen haben und die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist, wird die Transferzeit in Bruck voraussichtlich keine Spuren hinterlassen. "Wir haben nicht vor, den bestehenden Kader zu verändern, sind im Sommer keine Transfers geplant", so Ratzenböck.

 

Rückkehr in die angestammte Liga

Nach einem einjährigen Gastspiel in der Gruppe Mitte-Ost kehrt der Verein wieder in die 2. Klasse West-Nord zurück, in der man im Vorjahr den sechsten Platz belegt hatte. "Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns in der neuen Liga gut zurechtgefunden, kommt uns diese Liga sportlich auch entgegen. Aufgrund der kurzen Wege ist die 2. Klasse West-Nord aber unsere angestammte Liga, in der wir an die guten Leistungen der Frühjahrssaison anknüpfen wollen", meint Michael Ratzenböck. "Auch wenn der dritte Rang in der Frühjahrs-Tabelle uns optimistisch stimmt, wollen wir uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte sollte aber in jedem Fall möglich sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.