2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

In der 2. Klasse West-Nord ist der Titel- bzw. Aufstiegskampf eine Runde vor Saisonende noch immer nicht entschieden, wobei vier Vereine noch berechtigte Hoffnungen auf den Meistertitel haben. Am 26. Spieltag gibt es einige ausgesprochen spannende Duelle. Josef Diesenberger, Spielertrainer der DSG Union Lachner Sigharting, hat sich für unterhaus.at Zeit genommen, nimmt die Vorschau auf die letzte Runde vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Für Sigharting ist die Saison seit geraumer Zeit gelaufen, geht es für die Diesenberger-Elf de facto nur mehr um die „goldene Ananas“. Nichtsdestotrotz soll im letzten Spiel, auswärts gegen St. Agatha, ein Sieg her, um die Spielzeit positiv abzuschließen.

Samstag, 16 Uhr, Union St. Aegidi– Union RAIKA PWS Enzenkirchen   Tipp:   2:1
Ich tippe auf einen knappen Sieg für die Heim-Mannschaft. Die Hamedinger-Elf verfügt, im spielerischen Bereich, über ein größeres Potenzial als Enzenkirchen, zudem können sie auf die Dienste des Ungarn-Legionärs Imre Bognar zurückgreifen, der das Zünglein an der Waage sein könnte.

Samstag, 17 Uhr, Union St. Agatha   – DSG Union Lachner Sigharting    Tipp:   0:2
Hier tippe ich auf einen Sieg meines Teams, da es unser Abschlussspiel in dieser Saison ist und wir daher noch einmal topmotiviert sein werden. Darüberhinaus wird unser Legionär Ratislav Galovic sein letztes Spiel bei uns absolvieren und daher noch einmal eine starke Leistung zeigen wollen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Schardenberg– Union sportsTeam.at St. Willibald   Tipp:   1:1
In dieser Partie auf einen Sieger zu tippen fällt mir sehr schwer. Ich rechne mit einem ausgeglichenen Kräftemessen, da Schardenberg eine gutes Frühjahr spielt und es für St.Willibald um nichts mehr geht, tippe ich auf ein Unentschieden.

Sonntag, 17 Uhr, Union Vichtenstein – ASKÖ Bruck-Peuerbach   Tipp:   0:2
Die Rollen in dieser Begegnung sind klar verteilt, für Bruck geht es um den Aufstieg, die Steiner-Elf ist spielerisch klar stärker als der Gegner aus Vichtenstein, daher ist, im Normalfall, mit einem ungefährdeten Sieg und dem damit verbundenen Aufstieg der Hausruckviertler zu rechnen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Raiffeisen Taiskirchen – SV RAIKA Taufkirchen/Pram   Tipp:   0:2
Wie auch beim Match Vichtenstein gegen Bruck sehe ich hier die Vorzeichen ebenso auf Seiten des Aufstiegskandidaten. Die Taufkirchener verfügen über eine spielerisch gute Mannschaft und sollten daher als Sieger vom Platz gehen.

Sonntag, 17 Uhr, SG Donautal W/E  – SV Romberger Lambrechten    Tipp:   1:1
Auf dem kleinen Platz in Wesenufer kann man als Auswärts-Mannschaft nur sehr schwer bestehen, weil die Mannen aus dem Donautal sehr aggressiv zu Werke gehen, keinen Zentimeter Raum verschenken. Darum wird es für Lambrechten nur zu einem Unentschieden reichen.

Sonntag, 17 Uhr, SV Luksch Riedau  – Union Eggerding   Tipp:   0:2
Ich denke, dass die Union aus Eggerding hier das Rennen um die Aufstiegsplätze endgültig für sich entscheiden wird, die Kickinger-Elf hat die Euphorie auf ihrer Seite und mit Andreas Aigner den besten Torjäger des Fußball-Unterhauses in ihren Reihen. Darüberhinaus würde ich meinem Ex-Trainer Gerald Kickinger den Aufstieg vergönnen, also tippe ich auf einen ungefährdeten Sieg für Eggerding.


Matthias Bräuer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter