5:1-Heimsieg! Union Taiskirchen setzt Zeichen im Aufstiegskampf

Die Union Raiffeisen Taiskirchen musste in der Vorwoche im Spitzenspiel gegen den SV Freinberg nach einer Niederlage die Tabellenführung abgeben. Nach dem Unentschieden des Konkurrenten am Vortag konnte man aber bei einem Sieg gegen die Union Wesenufer, die vor dem Match auf dem guten vierten Platz standen, punktemäßig wieder aufschließen. Dieser gelang schließlich auch auf überzeugende Art und Weise, weshalb man nur noch um ein Tor von der Tabellenspitze entfernt ist.

Taiskirchen kontrolliert das Geschehen

Die Elf von Spielertrainer Stefan Kronberger war von Anfang an das dominante Team der Begegnung. Man hatte volle Spielkontrolle und das Geschehen absolut in Griff. Als nach einer Flanke ein Verteidiger von Wesenufer den Ball verfehlte, konnte Mittelfeldmann Johannes Hörmandinger auch für die verdiente 1:0-Führung sorgen. Nach einer Verkettung von Eigenfehlern in der Taiskirchener Hintermannschaft gelang Rene Razenberger per Abstauber zwar der Ausgleich, doch die Heimmannschaft zog trotzdem weiterhin ihr Spiel durch. Dank eines Doppelschlages innerhalb kürzester Zeit konnte man auch mit einem 3:1 in die Halbzeit gehen. Zuerst spielte Stefan Kronberger uneigennützig für Manuel Gadermayr quer, für den der Abschluss dann nur noch Formsache war. Beim dritten Treffer lief es genau umgekehrt, dieses Mal bediente Gadermayr seinen Trainer.

Heimteam bleibt torhungrig

Im zweiten Durchgang war es mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor, Taiskirchen überrollte den Gegner aus Wesenufer förmlich. Der Erfolg wurde souverän heimgespielt. Stürmer Manuel Gadermayr legte noch einmal zwei Treffer nach und fixierte somit den Dreierpack. Beide Tore entstanden aus Standardsituationen. Taiskirchen hatte noch einige weitere Chancen, unter anderem einen Stangenschuss, doch es blieb beim Endstand von 5:1. Spielertrainer Stefan Kronberger zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Jungs: „Der Sieg war sicherlich auch in dieser Höhe verdient. Mein Team hat fast alles so umgesetzt, wie ich mir das vorgestellt habe. Es ist natürlich ein gutes Zeichen von der Mannschaft, dass sie den Rückschlag von letzter Woche so gut weggesteckt hat.“ Die Tabellensituation an der Spitze der 2. Klasse West-Nord verspricht einiges an Spannung. Freinberg und Taiskirchen sind punktegleich und nur durch ein Tor getrennt, drei Punkte dahinter liegt die Union Sigharting in Lauerstellung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter