6 Tore in Sigharting! Hadzic-Elf feiert zweiten Sieg

Zum Auftakt der zweiten Runde der 2. Klasse West-Nord trafen in der Begegnung zwischen der DSG Union Sigharting und dem SV Riedau zwei Mannschaften aufeinander, die ihr Auftaktspiel gewonnen hatten. Am Samstagnachmittag behielt die Elf rund um Spielertrainer Firzet Hadzic erneut die Oberhand und feierte im zweiten Spiel mit einem 4:2-Erfolg den zweiten Sieg. "Wie im Vorjahr wollen wir auch in dieser Saison im Kampf um einen Aufstiegsplatz mitmischen, darum ist der gute Start sehr wichtig", freut sich Obmann-Stellverteter Johannes Probst über den heutigen "Dreier" und das Punktemaximum.

 

Spielbestimmende Hadzic-Elf mit verdienter 2:0-Pausenführung

Auch wenn sich die Gästeelf von Neo-Coach Josef Hönig kampf- und laufstark präsentierte, bestimmten die Sighartinger in den ersten 30 Minuten das Geschehen. Vor rund 200 Besuchern war die Hadzic-Elf im GRAWE Stadion spielbestimmend, konnte aus der Überlegenheit vorerst aber kein Kapital schlagen. Nachdem Marcel Ratzenberger die eine oder andere Chancen nicht nutzen konnte, war der pfeilschnelle Stürmer nach einer halben Stunde erfolgreich, brachte Ratzenberger nach einer schönen Kombination die Hausherren in Front. Drei Minuten später hatte der Sighartinger Angreifer erneut seine Beine im Spiel, als Ratzenberger auf der Seite unwiderstehlich durchmarschierte und einen Querpass schlug, den Neo-Legionär David Hlousek zum 2:0-Pausenstand verwertete.

 

Gäste stecken nicht auf - Eigentor entscheidet das Match

Trotz des klaren Rückstandes gaben sich die Gäste nicht geschlagen und machten nach dem Wechsel auch aufgrund einer Umstellung - Abwehrchef Andre Klemm rückte ins Mittelfeld vor - mächtig Dampf. Klemm war es auch, der nach 55 Minuten mit dem Anschlusstreffer die Hönig-Elf wieder ins Spiel brachte. Postwendend stellten die Heimischen jedoch den alten Abstand wieder her, erhöhte abermals Hlousek auf 3:1. Die Riedauer steckten auch nach diesem Gegentor nicht auf und hatten wenig später den Torschrei schon aufg den Lippen, doch Sigharting-Keeper Christoph Berger konnte den Ball gerade noch von der Linie kratzen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß brachte Neuerwerbung Aldin Sarhatlic, der beim 3:2-Sieg gegen Suben in der Vorwoche alle Riedauer Tore erzielt hatte, die Gäste wieder heran. Nachdem Hadzic in guter Position nur die Außenstange getroffen hatte und Schiedsrichter Ozabor bei einem Foul am starken Josef Feichtlbauer das Vergehen vor dem Strafraum gesehen haben wollte, fiel nach dem daraus resultierenden Freistoß die Entscheidung. Die Gäste brachten den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, ehe Dominik Machtlinger nach einer Flanke das Leder zum 4:2-Endstand unglücklich ins eigene Tor lenkte.

 

Johannes Probst, Obmann-Stellvertreter DSG Union Sigharting:
"Auch wenn die Riedauer aufopfernd gekämpft und bis zum Schluss nicht aufgegeben haben, war es aufgrund der höheren Anzahl an Chancen ein verdienter Sieg. Wir freuen uns über den guten Start und hoffen, dass es in dieser Tonart weitergeht, wenngleich am nächsten Samstag in Kopfing erneut eine schwierige Aufgabe auf uns wartet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter