Union Suben vergrößert Abstand zum Tabellenkeller

Für die Union Suben ging es in der 16. Runde in der 2. Klasse West-Nord gegen die Gessl-Elf aus St. Marienkirchen an der Polsenz um wichtige drei Punkte, um nicht weiter ins Tabellenende zu rutschen. In einer spannenden Partie konnte sich die Mannschaft rund um Trainer Gerstorfer ganz knapp mit 1:0 durchsetzen. Obwohl die Gessl-Elf in Halbzeit zwei einen Mann weniger waren, konnte die 1b-Mannschaft des OÖ-Ligisten noch in der 2. Halbzeit mächtig Druck machen und hat jetzt 6 Punkte Rückstand auf den Vorletzten aus Vichtenstein. ASV St. Marienkirchen an der Polsenz 1b bleibt somit für zumindest 2 Wochen auf den letzten Platz und behält die Rote Laterne.

 

 

Gessl-Elf nach einer halben Stunde nur noch zu zehnt

Die rund 100 Zuschauer im Baumgartner Stadion sehen in der ersten Halbzeit, zwei Mannschaften die sich zu Beginn der Partie abtasten. Nach gut 15 Minuten dann die erste Großchance für die Heimischen. Mario Mitter setzt einen Kopfball an die Latte, den Nachschuss bringen die Heimischen nicht ins Tor unter. In der 31. Minute ist die Gessl-Elf dann nur noch zu zehnt am Feld. Ein Fehlpass des ASV und Thomas Kickinger wird vom letzten Verteider des ASV gefoult, klare Angelegenheit für Schiedsrichter Scharinger. Es passiert nichts aufregendes mehr und der Schiedsrichter schickt beide Mannschaften zum erholen in die Kabinen.

 

Gerstorfer-Elf macht das Tor und verschießt Elfmeter

In der 53. Spielminute dann die Führung für die Gäste aus Suben. Ein Steilpass in die 4er Kette der Heimischen, dieser gelangt zu Sascha Wallner und der überhebt den Tormann und macht das Führungstor. Die Heimfans protestieren lautstark Abseits, aber der Treffer für die Gäste zählt. Die Gerstorfer-Elf geht mit seinen Chancen in Halbzeit zwei jetzt fahrlässig um. Doch obwohl die Gessl-Elf einen Mann weniger am Feld ist, kommt auch diese noch zu Chancen den Ausgleich zu schießen. Laut Trainer Gerstorfer wäre das Foul in der 60. Minute ein Elfmeter für die Gessl-Elf gewesen, doch diesen bekommen die Heimischen nicht zugesprochen. Dafür bekommt die Union Suben in der 80. Spielminute einen Elfmeter von Schiedsrichter Scharinger zugesprochen. Dominik Grömer tirtt an und einer Glanztat hält der ASV-Keeper seine Mannschaft noch im Spiel. Doch die restlichen 10 Minuten passiert nichts mehr und die Gerstorfer-Elf gewinnt etwas glücklich in St. Marienkirchen.

 

Ludwig Gerstorfer, Trainer Union Suben:

"Die 1. Halbzeit war eher ausgeglichen. Ich bin dennoch stolz auf meine Mannschaft, denn es war nicht leicht in diesem Spiel zu gewinnen. Es war natürlich auch etwas Glück dabei, denn für die Heimmannschaft hätte es nach meiner Meinung nach einen klaren Elfmeter geben müssen. Dennoch haben wir es geschafft das wir von den hinteren Plätzen weiter weg gekommen sind und freuen uns über diese drei Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.