8:0! Müller-Elf macht mit Union Vichtenstein kurzen Prozess

Bruck/Peuerbach
Union Vichtenstein

Am Sonntagnachmittag empfing die ASKÖ Bruck-Peuerbach in der 2. Klasse West-Nord die Union Vichtenstein und wollte eine Woche nach einer 1:6-Klatsche in St. Willibald im letzten Saisonspiel wieder in die Spur finden. Die Mannen von Trainer Robert Müller konnten ihr Vorhaben eindrucksvoll realisieren und feierten einen 8:0-Kantersieg. Die Vichtensteiner mussten den Platz zum vierten Mal in Folge als Verlierer verlassen und im Frühjahr die bereits neunte Niederlage einstecken. Zudem wartet die Union seit  369 Minuten vergeblich auf einen Torerfolg.


Die Messe ist schon vor der Pause gelesen

Nach einem Auswärtserfolg im Hinspiel mussten die heimischen Fans in der Auto Gütlinger Arena einige Zeit auf den ersten Treffer warten. Nach 25 Minuten war es dann so weit, als Demokrat Bytyqi den Torreigen eröffnete. Die ASKÖ hatte den Bann gebrochen und ließ es in der Folge ordentlich krachen. Wenig Später war Minel Hasanovic erfolgreich. Kurz vor der Pause schlug es im Union-Kasten zwei Mal ein. Labinot Hoti schnürte binnen 180 Sekunden einen Doppelpack unde fixierte den 4:0-Halbzeitstand.

Hausherren legen vier Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schinnerl bekam Gästegoalie David Bauer erneut viel zu tun. In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs machte die Müller-Elf das halbe Dutzend voll. Zunächst traf Hoti abermals ins Schwarze, wenig später durfte Bytyqi sich zum zweiten Mal an diesem Tag als Torschütze feiern lassen. Nach 65 Minuten leisteten sich die Heimischen den Luxus, einen Elfmeter zu verschießen - Hasanovic knallte die Kugel über die Latte. Die Gäste waren längst geschlagen, in den Schlussminuten kam es für die Union aber noch schlimmer. Der eingewechselte Lukas Mayr war binnen fünf Minuten zwei Mal erfolgreich und besiegelte das 8:0-Schützenfest der Brucker, die sich mit einem Kantersieg in die Sommerpause verabschiedeten. Die Union Vichtenstein empfängt am Pfingstmontag mit den Kickern aus Natternbach den möglichen Meister. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.