2. Klasse West-Nord 15/16: Vorschau Runde 24

Die 23. Runde in der 2. Klasse West-Nord ist vorbei und am Donnerstag wird bei der Begegnung zwischen der Union Vichtenstein und der Union Kopfing die 24. Runde eröffnet. Der Herbstmeister möchte den Meistertitel endgültig fixieren und benötigt dazu nur einen einzigen Punkt gegen die Subener. Die Rainbacher brauchen dringend Punkte und müssen gegen Schlusslicht ASV St. Marienkirchen/Polsenz 1b ran, um nicht doch noch den Relegationsplatz der Plöckinger-Elf zu überlassen. Die Mager-Elf trifft zuhause auf die Brucker, die letzte Woche eine Niederlage gegen die Ulrich-Elf hinnehmen mussten. Die Ulrich-Elf hat währenddessen spielfrei und pausiert eine Runde. Im Kellerduell der Rückrundentabelle trifft der UFC St. Agatha auf den SV Riedau. Hier weitere Informationen zu den einzelnen Spielen der 23. Runde: Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

Union Vichtenstein - Union Josko Kopfing

Live-Ticker

Union Vichtenstein Union Josko Kopfing

Die Union Kopfing trifft am Donnerstag um 17 Uhr auf ihren Angstgegner aus Vichtenstein. Gleichzeitig spielt um 16 Uhr der Aufstiegsaspirant das Nachtragsspiel zuhause gegen die Enzenkirchner, wobei es bei beiden Begegnungen um Platz 2 geht. Die Vichtensteiner sind seid drei Runden ohne Punktgewinn und wollen mit einem Dreier gegen die Kopfinger die Rote Laterne unbedingt verhindern. Für die Plöckinger-Elf geht es seid Sonntag um viel, ist man nachdem Sieg von Suben gegen Rainbach wieder voll im Aufstiegskampf drinnen, obwohl die Kickinger-Elf ein Spiel weniger absolvierte. Zuhause konnte die Hamedinger-Elf die meisten Punkte holen und konnte dreimal im eigenen Stadion siegen. Die Kopfinger konnten 7 von 10 Auswärtsspiele für sich entscheiden. Im Hinspiel hat zwar die Plöckinger-Elf klar mit 3:0 gewonnen, dennoch sollten die Heimischen nicht unterschätzt werden, konnte zu Erinnerung die Elf aus Vichtenstein den ASKÖ Bruck auswärts schlagen.

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

UFC St. Agatha - SV Luksch Riedau

Live-Ticker

UFC St. Agatha SV Luksch Riedau

Die letzte Partie die am Donnerstag gespielt wird heißt UFC St. Agatha gegen den SV Riedau. Das in der Frühjahrestabelle Kellerduell, wo der UFC nach 6 Pleiten en suite endlich wieder punkten muss und die Steiner-Elf verhindern muss die Rote Laterne ab zubekommen. Der SV konnte zwar im Frühjahr bis jetzt auch nur einen Sieg einfahren, überraschte aber mit einem 3:0 Erfolg gegen Aufstiegsaspirant Rainbach. Allerdings konnten die Riedauer nur zwei Siege in der Fremde feiern und sind demnach auch in der Auswärtstabelle ganz unten zu finden. Die Hönig-Elf konnte 10 Punkte auf eigener Anlage holen. Das Hinspiel in Riedau endete mit einem 2:0-Erfolg der Gäste.

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

Union Steinbrunn Schardenberg - ASKÖ Bruck-Peuerbach

Live-Ticker

Union Steinbrunn Schardenberg ASKÖ Bruck-Peuerbach

Die erste Partie die am Sonntag angepfiffen wird findet bei der Union aus Schardenberg statt, wo die Mager-Elf zuhause auf die Höretzeder-Elf aus Bruck trifft. Die Brucker verabsäumten letzte Woche doch noch die Chance auf Platz 2 und haben gegen St. Aegidi eine 3:0 Schlappe hinnehmen müssen. Die Schardenberger spielen eine gute Rückrunde und mussten erst dreimal den Platz als Verlierer verlassen. Letzte Woche konnte die Mager-Elf einen 5:0-Kantersieg beim UFC feiern und überholte vorerst Enzenkirchen. Die Brucker sind aus dem Kampf um Platz 2 wohl endgültig weg vom Fenster und müssen zum zweiten Mal in Folge ohne Punkte in die nächste Runde starten. Das Spiel in Bruck/Peuerbach hat die Höretzeder-Elf klar mit 4:1 gewonnen.

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

Union CAB Rainbach/Innkreis - SPG St. Marienkirchen/Wallern Reserve

Live-Ticker

Union CAB Rainbach/Innkreis SPG St. Marienkirchen/Wallern Reserve

Die Rainbacher müssen schön langsam wieder Punkte sammeln um den Relegationsplatz nicht doch noch den Kopfingern zu überlassen. In dieser Partie muss die Kickinger-Elf einen Dreier verbuchen, denn die restlichen zwei Partien sind alles andere als einfach. Der ASV 1b konnte sich am Sonntag zuhause gegen Vichtenstein knapp mit 2:1 durchsetzen und würde mit einem Sieg beim Vizeherbstmeister und einer Niederlage der Riedauer oder Vichtensteiner die Rote Laterne abgegeben. Die mehreren Punkte konnte die Gessl-Elf jedoch auswärts holen, ist dennoch die Union in der Heimtabelle auf Platz 3 und deshalb hier klar zu favorisieren. Die Rainbacher konnten sich im Derby gegen Suben ganz klar nicht durchsetzen und mussten die Reise mit einer 4:1 Schlappe antreten. Im Herbst fuhr die Union einen klaren 5:0 Auswärtssieg ein.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

Union Wesenufer - Union Raika Enzenkirchen

Live-Ticker

Union Wesenufer Union Raika Enzenkirchen

Am Sonntag trifft die Razesberger-Elf aus Wesenufer auf die Mannschaft der Union Enzenkirchen. Die Gäste mussten letzte Woche eine ziemlich hohe 7:2 -Niederlage gegen Meister St. Willibald hinnehmen. Die Wesenufer feierten am Sonntag binnen 3 Tage den zweiten Sieg in Folge und bilanzieren in der bisher gespielten Saison ziemlich ausgeglichen. Egal welche Tabelle man sich ansehe, die Heimischen sind immer auf Platz 8 zu finden. Die Jöchtl-Elf muss am Donnerstag das Nachtragsspiel gegen die Rainbacher bestreiten und müssen am Sonntag dann nach Wesenufer. Kein leichtes Spiel für die Gäste aus Enzenkirchen, auch wenn die Jöchtl-Elf lange im Aufstiegskampf verwickelt war und mit Steven Mahringer einen Topstürmer verbuchen können. Das Hinspiel in Enzenkirchen endete mit 3:0 für die Gäste.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

Union Guschlbauer St. Willibald - Union Suben

Live-Ticker

Union Guschlbauer St. Willibald Union Suben

Der (Fast-)Meister trifft zuhause auf die spielstarke Mannschaft aus Suben. Die Union St. Willibald ist seit dem Spiel gegen den UFC ungeschlagen und ist zuhause eine Macht. Doch die Gäste sind sehr gut drauf, konnte die Gerstorfer-Elf mit einem 4:1-Derbysieg über Rainbach den zweiten Dreier in Folge einfahren. Die Heimischen brauchen für den engültig fixen Meistertitel nur noch einen Punkt, wird die Schauer-Elf dennoch nicht zurückstecken und auf Sieg spielen wollen. Suben bilanziert auch sehr ausgeglichen und ist in dieser Partie voll gefordert, so muss die Elf aus Suben den Topstürmer und gefährlichsten Stürmer im Unterhaus unter Kontrolle haben. Eines ist klar: Daniel Haderer erzielte in allen Rückrundenpartien immer mindestens ein Tor. Eine sehr beachtliche Leistung! Das Spiel in Suben endete mit einem klaren 6:2-Erfolg des Herbstmeisters.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.