Exklusiv! 2. Klasse West kompakt

An diesem Wochenende setzte sich der Titelkampf in der 2. Klasse West fort. Während die Lohnsburger schon am Samstag einen vollen Erfolg über St. Johann/Walde feiern konnte, zog der UFC Riegerting am Sonntag furios nach. Vor eigener Kulisse konnte man den Tabellenletzten aus Reichersberg mit 7:1 abfertigen und darf sich nun aufgrund der besseren Tordifferenz, Tabellenführer nennen. Auch im Spitzenspiel zwischen der Union aus Taiskirchen und dem SV Pram gab es einen Sieger. Die Schusterbauer-Elf durfte sich dank eines späten Treffers über die drei Punkte und Tabellenplatz vier freuen.

Union Raiffeisen Taiskirchen – SV Europlan Pram   2:1

Für beide Mannschaften ging es in dieser Partie um enorm viel, denn sowohl die Taiskirchener als auch die Gäste aus Pram stecken nach wie vor voll im Titelkampf. Die Anfangsphase gehörte der Bichler-Elf ehe sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel schließlich das erste Tor. Sandro Helml erzielte in der 43. Minute die mittlerweile verdiente Führung für Taiskirchen. In Hälfte zwei kam Pram aber wieder zurück ins Spiel. Nach einem Corner war Markus Stiglbrunner zur Stelle und glich die Partie wieder aus. Am Ende blieben aber dennoch die Hausherren die glücklichere Mannschaft, da Thomas Gadermayr in Minute 87 zum Endstand von 2:1 netzte. Karl Schusterbauer, Trainer der Union Taiskirchen, resümiert: „Der Sieg für uns war heute auf jeden Fall verdient. Vor allem nachdem wir den Ausgleich kassierten, schnürten wir den Gegner regelrecht ein. Es war heute ein tolles Fußballspiel, das auch sehr fair ablief. Stefan Kallinger hat heute wieder eine tolle Partie gezeigt und viele Kilometer zurückgelegt.“


SV Schildorn – SV Obernberg/Inn   1:1

Auch der SV Schildorn ist noch mittendrin im Aufstiegsrennen, dennoch ließ man heute zwei wichtige Punkte liegen. Die entscheidende Phase ereignete sich gegen Ende der ersten Spielhälfte. Zunächst traf Markus Burgschwaiger etwas überraschend zur Führung der Schott-Elf. Bei diesem Spielstand blieb es aber lediglich drei Spielminuten. Danach beförderte Sebastian Strasser das Leder zum 1:1 in die Maschen. In den zweiten 45 Minuten konnte sich keines der Teams einen entscheidenden Vorteil erarbeiten und somit blieb es bei diesem 1:1-Remis. „Im Großen und Ganzen ist es ein gerechtes Unentschieden. Die Hausherren gaben zu Beginn den Ton an, doch wir erzielten schließlich die Führung. Kurze Zeit später glich die Schachl-Elf die Partie wieder aus und in Hälfte zwei haben sich die Mannschaften neutralisiert. In dieser Halbzeit passierte nicht mehr viel“, fasst Manfred Theussl, Sektionsleiter des SV Obernberg, zusammen.


Union Mehrnbach – Union BauBast Polling   1:3

Einen souveränen Auswärtssieg feierte heute die Union aus Polling in Mehrnbach. Mitte der ersten Halbzeit stellte Thomas Mitterbauer auf 1:0 zu Gunsten der Putta-Elf. Kurze Zeit nach dem Pausentee sorgten die Pollinger dann für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Philipp Badegruber beförderte das Leder in der 51. Minute zum 2:0 in die Maschen. Die Gäste hatten aber noch immer nicht genug und setzten noch einen drauf. Michal Buzek machte mit seinem Tor alles klar. Der Schlusspunkt gehörte dann aber doch noch den Gastgebern. Praktisch mit dem Abpfiff betrieb Tobias Lenerth noch etwas Ergebniskosmetik. Er traf per Elfmeter zum Endstand von 1:3. Durch diesen Sieg klettert die Union Polling auf Rang acht in der Tabelle.


Union Lohnsburg - Union St. Johann am Walde   3:1

Nach einem Fehlstart in die Rückrunde - zwei Niederlagen am Stück - kam der Herbstmeister aus Lohnsburg in Fahrt und konnte in den folgenden vier Spielen zehn Punkte sammeln. In der heimischen RaiffeisenArena waren am Samstag drei weitere Zähler eingeplant, zumal "Saiga Hans" nach dem Ende einer imposanten Aufholjagd zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken musste. Nach nur zwei Minuten durften die heimischen Fans den Führungstreffer durch Dominik Schrattenecker bejubeln. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Petereder traf Philipp Erhart, der schon beim 2:1-Sieg im Hinspiel erfolgreich war, zur Vorentscheidung. Mit dem Anschlusstreffer machte Lukas Berer die Partie nach einer Stunde wieder spannend. Doch erneut war es Erhart, der in der Schlussminute den Sack zumachte und den 3:1-Erfolg der Union Lohnsburg besiegelte.


Weitere Ergebnisse:
UFC Riegerting - Union Reichersberg   7:1
TSV Zahrer Ort/Innkreis - SV Waldzell   2:1
USV Pattigham/Pramet - UFC Peterskirchen/Andrichsfurt   2:1


Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.