2:2! Last-Minute-Treffer rettet Schuller-Elf Punkt gegen UFC Mettmach

In der 5. Runde in der 2. Klasse West wurde, trotz des schlechten Wetters das Wochenende, kein einziges Spiel abgesagt. Die Gäste aus Mettmach konnten sich letzte Woche in Saiga Hans knapp mit 3:2 durchsetzen und waren dran und drauf auch das Spiel gegen den SV Schildorn zu gewinnen. Die Heimischen konnten in der allerletzten Minute doch noch den Ausgleichstreffer erzielen und verhindern damit die zweite Niederlage in Folge. Lediglich gegen Saiga Hans zuhause konnte die Schuller-Elf die vollen Punkte mitnehmen. Nach zwei völlig verschiedenen Halbzeiten endete die Begegnung zwischen Schildorn und Mettmach mit einem gerechtem Unentschieden. DIe Gäste aus Mettmach halten nun bei 7 Punkten und die Heimischen bei 4 Punkten aus fünf Partien. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Daxecker-Elf mit verdienter Pausenführung

Die rund 100 Zuschauer in Schildorn sehen zu Beginn eine gute Mannschaft aus Mettmach. Gleich zu Beginn haben die Gäste drei Eckbälle, wobei einer davon richtig gefährlich am Tor vorbeischrammte. Die ersten 25 Minuten setzen die Gäste aus Mettmach die Heimischen unter Druck. Danach wird zwar die Elf aus Schildorn etwas besser, dennoch gehen die Akteure aus Mettmach in Führung. Markus Grünbart wird in der 28. Minute super in den Lauf geschickt und schließt alleine vor Heimgoalie Victor Ruderstorfer ab. Der SV Schildorn wird noch vor der Pause ab und zu richtig gefährlich nützt aber keinen Hochkaräter für den Ausgleich. Somit geht es mit einer nicht unverdienten, aber knappen 1:0-Pausenführung für den UFC Mettmach in die trockenen Kabinen.

 

Schildorn gleicht in der Nachspielzeit aus

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Ratzenböck kommen die Heimischen aus Schildorn weit besser aus den Kabinen. Obwohl Mettmach verletzungsbedingt umstellen musste, erhöhen die Akteure rund um Trainer Daxecker nach 66 gespielten Minuten auf 0:2. Tobias Thalmair marschiert übers halbe Spielfeld und wird wenig bis gar nicht attackiert. Er zieht aus gut 20 Meter ab und trifft perfekt zum 0:2 für die Mettmacher. Die Heimelf wird immer besser und kommt nach 66 Minuten zurück ins Spiel. Nach einem Stangelpass rutscht ein Verteidiger der Gäste dazwischen und berührt dabei den Ball mit der Hand. Schiedsrichter Ratzenböck zögert keine Sekunde und zeigt auf den Punkt. Siegfried Krieg verwandelt den fälligen Elfmeter souverän zum 1:2-Anschlusstreffer. Die Schuller-Elf wird durch hohe und lange Bälle immer mehr gefährlicher. Die Gäste machen nach vorne nichts mehr und wollen die knappe Führung über die Zeit bringen. Die offizielle Nachspielzeit beträgt 2 Minuten und genau in der 92. Minute eine unnötige Abwehr der Mettmacher in die Torlinie. Nach diesem Eckball kann Mettmach nur kurz abwehren und Martin Stockinger zieht aus 14 Meter ab. Der verdiente 2:2-Ausgleichstreffer für die Schuller-Elf. Es bleibt beim 2:2-Remis zwischen dem SV Schildorn und dem UFC Mettmach. 

 

Stimmen zum Spiel:

 

Josef Wageneder, Sektionsleiter UFC Mettmach:

"In Summe ein gerechtes Remis. Erste Halbzeit waren wir besser und 2. Halbzeit dann Schildorn. Natürlich sehr schade und bitter, da wir schon 2:0 in Führung waren und den Ausgleich in letzter Sekunde kassiert haben."

 

Helmut Schuller, Trainer SV Schildorn:

"Wir haben die 1. Halbzeit völlig verschlafen. Wir waren in den Zweikämpfen nicht aggressiv genug. Sehr positiv, dass wir dieses in der 2. Halbzeit korriegieren konnten. Ein gerechtes Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter