2. Klasse West 14/15: Vorschau Runde 3

Die dritte Runde der 2. Klasse West wird bereits am Samstag mit einem lange nicht mehr dagewesenen Derby in Mettmach eingeleitet, wird die Union Lohnsburg zu Gast sein. Die restlichen fünf Partien werden am Sonntag über die Bühne gehen. Das Topspiel der Runde steigt in Lambrechten, trifft die Fonai-Elf auf den Tabellenführer aus Gurten. Nach zwei gespielten Runden schafften es zwei Teams die volle Punkteausbeute zu ergattern, während drei Mannschaften noch auf die ersten Punkte in der neuen Spielzeit warten. An diesem Wochenende hat die Union Polling spielfrei.

Sa, 30.08.2014, 17:00 Uhr

UFC Mettmach - FußballClub Union Lohnsburg

Live-Ticker

UFC Mettmach FußballClub Union Lohnsburg

Die Mettmacher scheinen in der neuen Klasse angekommen zu sein, befindet sich die Elflein-Elf mit vier geholten Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Zuletzt gab es einen hart erkämpften Sieg in Reichersberg zu bejubeln. Ein packendes Derby wartet auf die Fans, kreuzten die beiden Teams am 07. Mai 2011 zuletzt ihre Klingen. Damals noch in der 1. Klasse Südwest. Mettmachs Coach Roland Elflein tritt auf seine alten Schützlinge, schwingte er vor kurzem noch das Trainerzepter in Lohnsburg. Mettmachs Stürmer Schachinger zeigte sich zuletzt in Torlaune, hat dieser bereits drei Saisontore erzielt. Die Gäste aus Lohnsburg halten nach zwei gespielten Runden bei Null Punkten, wird es höchste Zeit die ersten Körner zu sammeln. Doch das wird in Mettmach sicherlich kein Spaziergang. Zuletzt musste die Kaiser-Elf gegen Mehrnbach eine knappe Derby-Niederlage einstecken, will man es am kommenden Wochenende besser machen. Ein Lohnsburger wird bis in die Haarspitzen motiviert sein, trifft Norbert Reischenböck auf seine alten Kameraden. Er wechselte ja im Sommer von Mettmach nach Lohnsburg. Das letzte Duell gegeneinander endete mit einem 2:0-Sieg für Mettmach.

So, 31.08.2014, 16:00 Uhr

SV Bäck Baggerungen Lambrechten - Union Raiffeisen Gurten 1b

Live-Ticker

SV Bäck Baggerungen Lambrechten Union Raiffeisen Gurten 1b

Das Topspiel der Runde: Der Tabellenführer aus Gurten ist beim Tabellenzweiten zu Gast. Beide Teams konnten die ersten beiden Spiele in der neuen Saison für sich entscheiden. Nach dem Gruppenwechsel der Lambrechtner scheint es unter Neo-Trainer Fonai zu laufen, will der Gastgeber im Heimspiel auch gegen Gurten wieder anschreiben. Die ersten beiden Saisonspiele haben es bewiesen, gibt es bei den Duellen der Lambrechtner stets spannende und torreiche Spiele zu sehen. Das widerspiegelt auch das Torverhältnis von 9:6. Lambrechtens Daniel Rachbauer wird wohl eine Sonderbewachung bekommen, hält er bereits bei drei Saisontoren. Die beiden Mannschaften sind sich noch nie in einem Pflichtspiel gegenüber gestanden. Die Madritsch-Elf ist nach zwei Runde der Gejagte dieser Liga. Sechs Punkte und ein Torverhältnis von 5:1 sprechen für sich. Zuletzt konnte man gegen Polling einen glücklichen Sieg feiern. Doch keiner fragt ob glücklich oder verdient, schlussendlich sind die Punkte dank einer guten taktischen Spielweise am Konto der Gurtner gelandet. Es ist schwer in diesem Match einen Favoriten auszumachen, wird es sicherlich eine heiß umkämpfte und wahrscheinlich knappe Angelegenheit zwischen den beiden Tabellenleadern.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

Union Woodstock St. Martin im Innkreis - SV Waldzell

Live-Ticker

Union Woodstock St. Martin im Innkreis SV Waldzell

Beide Teams haben erst ein Meisterschaftsspiel in den Beinen. Der Gastgeber konnte mit eine Last-Minute-Sieg in die Saison starten, will man gegen den SV Waldzell gleich einen Dreier nachlegen. Da die Union St. Martin erst ein Spiel bestritten hat, ist die Stärke der Schuller-Elf schwer einzuschätzen. Gute Einzelspieler befinden sich in der Mannschaft, jedoch ob die Union über die gesamte Saison als eingeschweißtes Team auftreten wird, steht noch in den Sternen. Im letzten Aufeinandertreffen konnte sich Waldzell mit einem 3:1 durchsetzen. Die Tonev-Elf hält noch bei Null Punkten, musste man sich in der ersten Runde der Union Gurten 1b geschlagen geben. In einem Testspiel am letzten Wochenende musste man gegen Bruck eine derbe Niederlage hinnehmen, hofft Trainer Toni Tonev am Samstag auf einen erfolgreicheren Auftritt. Das Team wird auch in diesem Match seinen Schlüsselspieler Stefan Birglechner vermissen, welcher noch nicht ganz fit ist. Zwei Wochen wird Birglechner mindestens noch pausieren müssen. Trotzdem fährt man mit dem Ziel nach St. Martin, die ersten Körner in dieser Saison zu sammeln. Waldzells Michael Moser muss das Spiel aufgrund einer roten Karte von der Tribüne aus verfolgen.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

Union Aspach-Wildenau - Union Reichersberg

Live-Ticker

Union Aspach-Wildenau Union Reichersberg

Das Tabellenschlusslicht ist heiß auf die ersten Punkte in dieser Saison. Letzte Woche musste man sich in Pattigham schlussendlich knapp geschlagen geben. In zwei Partien musste man schon sechs Gegentreffer hinnehmen, läuft es bei der Union Aspach zu Beginn der Saison noch nicht rund. Schmerzlich ist auch, dass auf Josef Danzer verzichtet werden muss, welcher gesperrt ist. Im Heimspiel gegen Reichersberg erhoffen sich die Fans sehnsüchtig den ersten Dreier. Die Reichersberger sind mit einem Punkt in Mehrnbach in die Saison gestartet. Letzte Woche musste man zu Hause die Punkte an Mettmach abgeben, machte man es dem Absteiger jedoch keinesfalls leicht. Auch in Aspach werden keine Geschenke vergeben werden, soll nach dieser Runde der Punktestand nicht mehr bei einem Punkt sein. Mit Lukas Stummer fehlt auch bei den Gästen ein Akteur. Im letzten Duell gegeneinander setzte sich Aspach mit 2:1 durch.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt - USV TOPFenster Pattigham/Pramet

Live-Ticker

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt USV TOPFenster Pattigham/Pramet

Der Sechstplatzierte steht vor keiner leichten Aufgabe, ist die Reisegger-Elf zu Gast. Im zweiten Heimspiel möchte die Zinnöcker-Elf die Sache besser machen, musste man sich am vergangenen Wochenende in letzter Sekunde vor eigenem Publikum doch noch geschlagen geben. Der Neo-Coach muss diesmal auf Naim Ramadami verzichten, welcher zuletzt die rote Karte sah. Die Gäste aus Pattigham/Pramet sind auf dem Weg zu einem guten bis sehr guten Saisonstart, war das in den letzten Jahren ja oftmals das Manko. Der Sieg gegen Aspach gab den Kickern von Coach Gerald Reisegger weiter Auftrieb, will man in Peterskirchen die nächsten drei Zählern ernten. Ein Revanche steht sowieso noch aus, musste man sich im letzten Duell dem Gastgeber mit 0:1 geschlagen geben. Der Favorit in dieser Begegnung ist sicherlich der USV Pattigham/Pramet.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach - TSV Langgruppe Ort im Innkreis

Live-Ticker

Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach TSV Langgruppe Ort im Innkreis

Die Union Mehrnbach hält bei vier Punkten, während Ort im Innkreis bisher ein Pünktchen ergattern konnte. Die Mehrnbacher wollen in dieser Begegnung unbedingt anschreiben, will man den Anschluss an die Spitze nicht verlieren. Die Sommer-Elf konnte im Derby gegen Lohnsburg ein Erfolgserlebnis verbuchen, setzte man sich mit 1:0 durch. Erst ein Gegentor wurde kassiert, können die Mehrnbacher am kommenden Sonntag aus dem Vollen schöpfen. Der TSV Ort im Innkreis musste sich trotz sensationeller Aufholjagd in letzter Sekunde dem SV Lambrechten geschlagen geben, liegt eine bittere Niederlage zurück. Ein spannendes Duell wartet auf uns, ist den Gästen in Mehrnbach sicherlich ein Punkt zuzutrauen. Bei Ort ist zudem Marco Knoll wieder mit an Board, welcher letzte Woche noch gesperrt war. Das letzte Duell endete mit einem 3:2-Sieg für Mehrnbach.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.