Zwei "überraschende" Zugänge in Vorderweißenbach

"Obwohl wir uns in akuter Abstiegsgefahr befinden, hatten wir eigentlich nicht vor, uns im Winter zu verstärken, zumal wir seit geraumer Zeit auf die eigenen, jungen Spieler setzen. Doch es hat sich quasi überraschend etwas ergeben, weshalb wir mit zwei neuen Spielern in die Rückrunde gehen", begründet Alois Mühleder, Sportchef der Union Wippro Vorderweißenbach, die Transferaktivitäten des Tabellenzwölften der Bezirksliga Nord.

"Die Freundin von Hellmut Gleich, der zuletzt bei OÖ-Ligist Bad Ischl tätig war, stammt aus unserem Ort. Zudem wird er künftig in Wien studieren und bis Saisonende bei uns spielen", erklärt der Sportchef, der sich über eine weitere Neuerwerbung freut. "Andreas Jobst hat längere Zeit nicht mehr gespielt, will es jetzt aber wieder wissen und es bei uns in der Bezirksliga versuchen", traut Alois Mühleder dem Offensivspieler, der unter anderem in Freistadt und Bad Leonfelden tätig war, den Sprung in die Kampfmannschaft zu. Auf Günther Enzenhofer, der bis Saisonende an St. Stefan verliehen wurde, muss Trainer Walter Lehner in der Rückrunde hingegen verzichten.

Am kommenden Montag beginnt in Vorderweißenbach die in diesem Jahr besonders wichtige Vorbereitung. "Wir stecken bis über beide Ohren im Abstiegskampf und werden uns deshalb intensiv auf die Rückrunde vorbereiten. Wenn wir jedoch von Verletzungen verschont bleiben und wir - im Gegensatz zum Herbst - in den Spielen gegen die direkten Konkurrenten eine positive Bilanz zustande bringen, sollten wir die Klasse halten können. Denn die Mannschaft ist vom Potenzial her stark genug, in der Bezirksliga eine gute Rolle zu spielen", erklärt der Sportchef, der bereits nach vorne blickt. "Wir wollen uns so schnell wie möglich von der Abstiegszone entfernen, um den einen oder anderen jungen Spieler einbauen, um dann im Sommer geringfügige Kaderveränderungen vornehmen zu können." Trainer Lehner wird mit seiner Mannschaft in der Aufbauzeit insgesamt sieben Testspiele bestreiten und zudem Ende Februar in Schielleiten ein Trainingslager abhalten.


Foto:  beha-pictures

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.