Lembach stockt Trainer-Team auf

Am gestrigen Dienstag hat die Union Lembach die Vorbereitung auf den Abstiegskampf der Bezirksliga Nord in Angriff genommen. Beim Trainingsstart waren nicht nur zwei neue Kaderspieler dabei, sondern präsentierte sich auch ein dreiköpfiges Trainer-Team. "Neben Cheftrainer Roman Kopet und Torwarttrainer Helmut Schürz, wird Gerald Aichbauer, der zuletzt in Kirchberg/Donau tätig war, als Co-Trainer fungieren. Durch das neue Trainer-Team erwarten wir uns künftig unter anderem eine zielführende Ausbildung der vorhandenen Talente, um den eingeschlagenen Weg, vorwiegend mit eigenen Spielern zu arbeiten, zu intensivieren", erklärt Sektionsleiter Robert Dietl.

Während den Verein im Winter kein Spieler verlassen hat, freut man sich in Lembach über zwei neue Kaderspieler. "Mit dem erfahrenen Manfred Burgstaller steht uns nun ein weiterer Torwart zur Verfügung. Zudem ist auch Mario Steininger, der bis letzten Sommer bei Union Pregarten tätig war, zu uns gestoßen", freut sich der Sektionsleiter über die beiden Neuzugänge und hofft, dass Dominik Hintringer nach einer Knieverletzung im Frühjahr wieder dabei sein wird. Hingegen wird Stefan Hinterleitner nach einem Kreuzbandriss wohl erst in der nächsten Saison wieder ins Geschehen eingreifen.

"Alle anderen Spieler erfreuen sich in diesen Tagen bester Gesundheit. Wir hoffen, dass uns der Verletzungsteufel im Frühjahr in Ruhe lässt. Und sollte uns zudem auch das Glück etwas zur Seite stehen, dann werden wir am Ende die Klasse auch halten. Das Potenzial dazu ist zweifellos vorhanden", ist Robert Dietl zuversichtlich. Neben zahlreichen Testspielen werden die Lembacher zwei Wochen vor dem Rückrundenauftakt auch ein Trainingslager abhalten. "Da es zu einer Terminkollision gekommen ist, werden wir unsere Zelte nicht in Schielleiten, sondern in Pachern aufschlagen. Dort steht uns ein neues Kunstrasen-Stadion zur Verfügung, können wir uns unter besten Bedingungen ideal vorbereiten", freut sich der Sektionsleiter bereits auf das Trainingscamp in der Steiermark.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.