USV St.Oswald feiert ungefährdeten Sieg gegen Wartberg

st oswald bei freistadt svwartberg tsuBeide Mannschaften konnten im letzten Spiel einen Sieg feiern, wobei die Wartberger Offensive mit vier Toren wieder voll zur Geltung gekommen ist. Gegen den kommenden Gegner USV St.Oswald könnte es erneut eine Torflut der TSU Wartberg geben, denn mit 16 Gegentreffern ist die Defensive der Oswalder nicht gerade die Sicherste. Allerdings wollten die Oswalder sich nicht so leicht geschlagen geben und gewannen verdient mit 3:1 gegen die Wartberger. Dabei stand die Hochmaier-Elf sicher in den eigenen Reihen und konnten zahlreiche gute Torchancen erspielen, sodass der TSU Wartberg mit dem 3:1 gut bedient war.

 

Sichere 2:0 Pausenführung der USV St.Oswald

Zu Beginn des Spiels agierten beide Mannschaften vorsichtig und konzentrierten sich vorwiegend auf die Defensive. Mit Fortdauer des Spiel kamen aber die Hausherren immer besser ins Spiel und bereits in der 28.Spielminute klingelte es, zum ersten Mal, im Tor der TSU Wartberg. Andreas Hinterreiter spielte einen weiten Ball auf Stefan Oberreiter. Der Mittelfeldspieler bediente anschließend seinen Mannschaftskollegen Petr Balousek, sodass der Stürmer mit einem satten Schuss im Strafraum den Ball in das Tor der Wartberger schoss. Daraufhin nutzen die Oswalder die Verunsicherung der Gäste aus und konnten kurz nach dem ersten Tor, die Führung weiter ausbauen. Nach einem schönen Doppelpass mit Josef Prihoda, konnte Stefan Oberreiter alleine auf das Tor der Gäste zulaufen. Der rechte Mittelfeldspieler ließ sich diese Chance aber nicht nehmen und stellte den 2:0 Pausenstand her.

 

USV St.Oswald legt nach

Ganze zehn Minuten hatte es in der zweiten Halbzeit gedauert ehe es erneut im Wartberger Tor klingelte. Diesmal konnte Petr Balousek mit einem versenkten Elfmeter seinen Doppelpack perfekt machen und das Spiel war eigentlich schon vorzeitig entschieden.

 

Gäste mit Anschlusstreffer

Nach dem 3:0 wurde der TSU Wartberg besser und konnt diese Überlegenheit auch gleich in ein Tor umwandeln. Nachdem sich der Tormann der Hausherren verschätzte, nutze Paul Hametner die Gunst der Stunde und köpfte den Ball über den Schlussmann. Doch eine weitere Reaktion der Gäste blieb aus. Die Hausherren konnte wieder die Oberhand übernehmen und fanden gute Chancen vor. Allerdings konnte keine Möglichkeit verwertet werden und so blieb es beim 3:1 Sieg der Oswalder.

 

Walter Hochmaier, Trainer USV St.Oswald: "Wir boten heute ein gutes Spiel, denn wir waren sowohl mental als auch körperlich gut drauf. Deshalb geht der Sieg auch in Ordnung. Einen besonderen Lob möchte ich an Stefan Oberreiter und Petr Balousek aussprechen, denn beide waren leicht angeschlagen und konnten trotzdem eine starke Leistung bringen".

 

Boris Arapovic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.