Plank Doppelpack rettet Union Schweinbach den Punkt

wartberg tsuschweinbach unionDer kommende Gegner Union Schweinbach steht unter Zugzwang, denn die Mannschaft befindet sich an vorletzter Stelle der Bezirksliga Nord, daher muss ein Sieg her. Beim Spiel gegen den TSU Wartberg sah es für die Schweinbacher gar nicht gut aus, denn sie gerieten zwei Mal in Rückstand. Allerdings konnten die Gäste, aufgrund einer starken zweiten Halbzeit, doch noch den Ausgleich schaffen. Man of the Match war an diesem Abend der Schweinbacher Mathias Plank, der mit seinem Doppelpack seiner Mannschaft den Punkte rettete.

 

 Torreiche erste Halbzeit bringt 2:1 Führung für Wartberg

Die Hausherren konnten einen Auftakt nach Maß feiern, denn bereits nach vier Spielminuten musste sich der Tormann der Schweinbacher zum ersten Mal an diesem Tag geschlagen geben. Nach einem kurz abgespielten Freistoß, nahm sich Paul Schmollmüller ein Herz und beförderte den Ball aus rund 20 Metern in die Maschen. Danach hatten die Wartberger zwar mehr vom Spiel dennoch gelang dem Union Schweinbach der Ausgleich. Nach einem Eckball war Mathias Plank mit dem Kopf zur Stelle und besorgte den wichtigen Ausgleich für die Gäste. Die Hausherren drängten aber auf die Führung und wurden auch belohnt. Nach einen schönen Lochpass von Matthias Steinkellner konnte Daniel Ennikl die erneute Führung herstellen.

 

Gäste gleichen erneut aus

In der zweiten Halbzeit konnten die Schweinbacher das Spiel an sich reißen und kamen zu aussichtsreichen Möglichkeiten, während der TSU Wartberg im zweiten Durchgang nur selten gefährlich wurde. Zu gut stand die Schweinbacher Abwehrreihe und diese Überlegenheit wurde schlussendlich auch belohnt. Erneut war der Torschütze Mathias Plank und wieder erzielte er das Tor nach einem Eckball. Die Wartberger konnte nach dem Gegentreffer nur wenig entgegensetzen und die sonst so starke Offensive konnte im zweiten Durchgang kaum glänzen. Die Schweinbacher machten es viel besser als der Gegner und fanden drei bis vier richtig gute Torchancen vor, aber der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor der Heimischen und so blieb es beim 2:2. Damit konnte der Verteidiger Mathias Plank mit seinem Doppelpack seine Mannschaft wichtige drei Punkte gegen den Abstieg besorgen.

 

 Rudolf Pichler, Sektionsleiter Union Schweinbach: "Es war eine massive Leistungssteigerung unserer Mannschaft zu erkennen und wenn wir die ein oder andere Möglichkeit nicht so fahrlässig vergeben hätten, dann wäre vielleicht sogar mehr drinnen gewesen. Nichtsdestotrotz können wir an dieser Leistung aufbauen und sind dadurch auch mit dem Punkt zufrieden."

 

Boris Arapovic

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.