Torregen in Königswiesen lässt Union Lembach jubeln

In dieser Begegnung trafen die unmittelbaren Tabellennachbarn der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötscher, aufeinander. Für beide Mannschaften wäre ein Sieg enorm wichtig, um sich von den unteren Tabellenrängen weiter abzusetzen. Allerdings hatte Union Königswiesen klare Vorteile, denn in sieben Heimspielen holten sie 19 Punkte und sind daheim noch ungeschlagen, während die Union Lembach auswärts eine durchgewachsene Saison spielt. Dieses Spiel zeigte erneut, dass man einer Statistik nicht wirkich trauen kann, denn die Union Lembach konnte auswärts - in einem turbulenten Spiel - einen 6:3 Sieg feiern.

 

Nach doppeltem Rückstand: Union Königswiesen dreht das Spiel

Nicht einmal 13. Minuten waren gespielt und schon konnten die Zuschauer das erste Tor bewundern. Nach einer schönen Flanke von Marek Kroneisl besorgte Roland Lindorfer, mit dem Kopf, die Führung der Gäste. Doch die Union Königswiesen ließ sich von diesem Tor nicht verunsichern und glich durch Michael Karlinger aus. Die Lembacher waren an diesem Abend aber ausgezeichnet aufgelegt und konnten die erneute Fürhung herstellen und das erneut nach einer Flanke. Diesmal war der Assistgeber Christian Anreither, aber der Torschütze war erneut Roland Lindorfer. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schien es, als ob Union Lembach die Führung über die Halbzeitpause bringen würde, doch den Gastgebern gelang der erneute Ausgleich, denn nach einer Standard stellte Benjamin Schruf - per Kopf - das Gleichgewicht wieder her. Nach der Halbzeitpause konnte der Union Königswiesen das Spiel nun komplett drehen, denn Michael Karlinger konnte aus einem Konter die Führung herstellen.

 

Erneuter Wendepunkt zugunsten von Union Lembach

Die Lembacher ließen sich durch den Rückstand nicht weiter verunsichern und glichen in der 68. Spielminute erneut aus. Gernot Höfler flanke einen ruhenden Ball Richtung gegnerisches Tor. Jürgen Hötzendorfer stieg dabei am Höchsten und konnte den Ball mit dem Kopf in den Kasten lenken. Man merkte den Lembachern den Siegeswillen an, denn die Wiesinger-Elf drängte auf die Führung. Diese Drangphase wurde auch belohnt. Christian Anreither rannte nach einem schönen Lochpass allein auf den Tormann der Union Königswiesen zu. Als der Schlussmann seinen Kasten verließ, lupfte der Lembacher den Ball über den Tormann und besorgte die Führung. Doch die Gäste hatten an diesem Tag noch immer nicht genug, denn Marek Kroneisl und Thomas Pichler konnten jeweils ein Tor schießen und machten damit das halbe Dutzend voll. 

 

Peter Wiesinger, Trainer Union Lembach: "Es war ein sehr gutes Spiel auf beiden Seite, denn jedes Team wollte als Sieger vom Platz gehen und dies sah man auch. Vor dem Spiel wollten wir unbedingt gegen den Union Königswiesen gewinnen und diese Aufgabe haben wir auch sehr gut gemeistert. Alles in allem war der Sieg, auch in dieser Höhe, durchaus verdient."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.