Union Julbach fertigt Schweinbach mit einem 6:1 ab

Union Julbach ist daheim, auf den kleinen Platz, eine Macht und hatte gegen die Union Schweinbach drei Punkte anvisiert. Für die Schweinbacher war eins klar, nur über den Kampf würde am Ende vielleicht etwas Zählbares herausspringen. Bereits in der Hinrunde der Bezirksliga Nord konnte Union Julbach einen Auswärtssieg gegen die Union Schweinbach feiern und am Samstag gelang der Autengruber-Elf sogar ein Kantersieg. Dabei waren die Julbacher sogar in Rückstand geraten, doch sie ließen sich nicht verunsichern, drehten das Spiel und machten sogar das halbe Dutzend voll.

 

Union Schweinbach mit Führungstreffer

Die Schweinbacher konnten in der ersten Halbzeit gut gegen die Hausherren dagegenhalten und bereiteten den Julbachern immer wieder Probleme. In der 25. Spielminute wurde der Fleiß der Gäste belohnt, nachdem Manuel Pichler den Ball ins Tor der Hausherren beförderte. Nach dem Tor drängten die Julbacher auf den Ausgleich, allerdings fehlte es bei den Angriffen stets an der letzten Effizienz. Es schien als ob die Schweinbacher mit einer knappen Führung in die Kabine gehen konnten, doch Reinhard Puffer machte den Gästen einen Strich durch die Rechnung. Der Julbacher bekam nämlich, nach einem Getümmel im Sechzehner, den Ball und schoss zum Ausgleich ein.   

 

Union Julbach dreht Spiel und macht das halbe Dutzend voll

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Hausherren von einer anderen Seite und agierten spielbestimmend. Die Julbacher ließen den Ball gut laufen und wurden bereits in der 48. Spielminute dafür belohnt. Klaus Pfarrwaller verlängerte eine Flanke mit dem Kopf auf Patrick Auberger. Der Goalgetter nahm den Ball im gegnerischen Strafraum an und besorgte die Führung. Nach dem Tor dominierten die Julbacher das Spiel und konnten innerhalb von drei Minuten, sogar drei weitere Tore erzielen. Zuerst konnte Florian Stadlbauer mit einem abgefälschten Distanzschuss die Julbacher zum Jubeln bringen. Kurz darauf setzte sich Patrick Auberger außen gut durch und spielte einen Querpass auf Reinhard Puffer. Der Julbacher konnte diesen Pass direkt mit der Ferse ins Tor weiterlenken. Danach konnte Klaus Pfarrwaller mit einem Distanzschoss die 5:1 Führung herstellen. Für die Schweinbacher war damit das Spiel gelaufen und kurz vor Ende wurde die Niederlage noch höher, denn Stefan Burgstaller beförderte den Ball ins eigene Tor und besiegelte damit den 6:1 Sieg der Union Julbach.

 

Anton Autengruber, Trainer Union Julbach: "Erste Halbzeit waren wir nicht so glorreich, denn wir haben uns da Leben selbst schwer gemacht. Wir waren zu weit weg vom Gegner und agierten zu hektisch. In der zweiten Halbzeit konnten wir aber die Dinge, die wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten, gut umsetzen. Wir ließen den Ball schön laufen und gingen damit verdient als Sieger vom Platz."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.