Tabellenführer lässt gegen TSV Ottensheim Punkte liegen

Trotz des Unentschieden bei Donau Linz 1b hat Union Katsdorf noch immer die besten Chancen auf den Titel der Bezirksliga Nord, aber St. Georgen/G. lag nur zwei Punkte entfernt und saß dem Tabellenführer im Nacken. Mit dem TSV Ottensheim hatte man an diesem Wochenende eine Mannschaft zu Gast, die im Frühjahr die meisten Punkte gesammelt hat. Die Wögerbauer-Elf war also gewarnt und durfte das Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Der TSV Ottensheim stellte sich als ein ebenbürtiger Gegner heraus. Schlussendlich mussten sich beide Teams mit einem Punkt gegnügen.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Der erste Durchgang bot den Zuschauern ein gutes Spiel, allerdings blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Katsdorf war den Gäste spielerisch ganz leicht überlegen, konnte aber nur selten für Gefahr sorgen. Zu gut standen die Ottensheimer in den eigenen Reihen und so ging es torlos in die Pause.

 

Union Katsdorf geht in Führung - Ottensheim gleicht aus

Kaum hat die zweite Halbzeit begonnen durften die 180 Zuschauer den ersten Treffer des Spiels bewundern. Nach einem weiten Einwurf der Katsdorfer von der Seite flog der Ball gefährlich in den Sechzehner. Der Ottensheimer Martin Berger wollte den Ball - per Kopf - aus der Gefahrenzone befördern, doch der Einwurf fliel zu hoch aus, sodass das Leder direkt vor die Füße von Benjamin Tautscher fiel. Der Goalgetter nutzte diese gute Möglichkeit und besorgte die Führung. Doch die Gäste ließen sich von diesem Gegentreffer nicht verunsichern und drängten auf den Ausgleich. Diese Drangphase wurde relativ schnell belohnt, denn nur sieben Minuten nach dem Gegentreffer gelang den Ottensheimern der Ausgleich. Daniel Dramac war der Torschütze. Er donnerte aus halb-linker Position den Ball unhaltbar ins lange Eck. Nach dem Ausgleich wurden die Ottensheimer besser, aber auch die Katsdorfer blieben weiterhin gefährlich. Da keine der beiden Mannschaften ein weiteres Tor erzielen konnte, blieb es bei der gerechten Punkteteilung. 

 

Gerhard Mittermayr, Trainer TSV Ottensheim: "Wir waren heute bei der stärksten Mannschaft der Bezirksliga Nord zu Gast und können daher mit diesem Punkt sehr gut leben. Alles in allem war es eine gerechte Punkteteilung, da meine Mannschaft erneut eine kompakte Mannschaftsleistung geboten hat." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.