TSV St. Georgen/Gusen bleibt weiter ohne Punkteverlust - Kefermarkt punktelos

Die Favoritenrolle war in diesem Spiel klar verteilt. Der TSV St. Georgen an der Gusen hatte in dieser Saison noch keinen Punkt abgegeben, die Union Kefermarkt hingegen konnte noch keinen Punkt in dieser Spielzeit holen. Auf dem Spielfeld sah man von diesem Unterschied allerdings wenig. Starke Kefermarkter mussten sich allerdings auch an diesem Spieltag mit einem Tor Unterschied geschlagen geben und stehen trotz guten Leistungen auch nach diesem Spieltag noch ohne Punkte da. St. Georgen/G. hingegen konnte mit dem Heimsieg das Punktemaximum halten und eroberte somit auch die Tabellenführung der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher.

 

Leichte Vorteile für den Außenseiter in der Anfangsphase

Überraschend stark, aggressiv und vor allem selbstbewusst starteten die Gäste in das Spiel und eroberten so eine gewisse Feldüberlegenheit. An der Strafraumgrenze war allerdings Schluss, da die St. Georgener Hintermannschaft gewohnt gut stand und keine Topchancen zuließ. Die Gastgeber reagierten zu Beginn des Spiels nur und agierten nicht wirklich. Lediglich aus Kontern kam die Elf von Trainer Ronald Riepl immer wieder in die Gefahrenzone, ohne jedoch wirklich gute Torchancen herausspielen zu können. So endete eine Chancenarme erste Halbzeit mit dem logischen Pausenstand von 0:0.

 

St. Georgen/G. mit entscheidendem Tor in Drangperiode

Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb der Charakter des Spiels unverändert. Kefermarkt konnte weiter kleine spielerische Vorteile für sich verbuchen, jedoch wieder ohne Torchancen zu kreieren. Nach etwa einer Stunde schienen die Gastgeber allerdings aufzuwachen und übten erstmals wirklichen Druck auf das Tor der Gäste aus. Es passierte das was einen Tabellenführer in diesen Situationen ausmacht. Jozsef Rompos schloss einen schönen Angriff über mehrere Stationen gekonnt zum 1:0 ab - es war die erste wirkliche Topchance für die Gastgeber. Kefermarkt macht nun etwas auf, was die St. Georgener allerdings nicht störte weiter auf das Tor der Gäste zu spielen. Zwei gute Möglichkeiten blieben jedoch ungenutzt und so beruhigte sich das Spiel wieder. Als Kefermarkt zum Ende des Spiels noch einmal alles nach vorne warf kamen sie auch tatsächlich noch zur Ausgleichschance, doch ein Schuss von Daniel Hofreiter ging knapp über das Tor und so reichte es wieder nicht zum Punktegewinn für den Aufsteiger.

 

Günter Brandstetter, Sektionsleiter TSV St. Georgen an der Gusen:

"Der Gegner begann überraschend stark und aggressiv. Von der Papierform war damit nicht wirklich zu rechnen. Weiter als zum 16er kamen sie allerdings nicht. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel dann im Griff und haben brav gespielt, sodass der Sieg aufgrund des zweiten Durchgangs auch verdient ist. Allerdings möchte ich anmerken, dass Kefermarkt eine gute Mannschaft hat und sicher noch gut Punkten wird."

 

Stefan Fischer, Obmann Union Kefermarkt:

"Wir haben in der ersten Halbzeit mehr für das Spiel getan. Mich hat es überrascht, dass die St. Georgener eigentlich nur reagierte, man konnte aber auch schon hier sehen, dass sie immer gefährlich werden können. Es war wieder eine solide Partie von uns, leider stehen wir aber wieder ohne Punkte da. So ist das eben wenn man kein Tor schießt, jedoch eines bekommt. Die Hoffnung auf eine gute Saison ist aber weitehin gegeben, da wir in jedem Spiel gut gespielt haben und immer nur knapp verloren haben. Wir haben eine gute Mannschaft und werden sicher noch zu unseren Punkten kommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.