TSU Hofkirchen/M. lässt Donau Linz 1b keine Chance

Die TSU Hofkirchen/M. empfing in der 7. Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher die ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b. Beide Mannschaften konnten in der letzten Runde gewinnen, Hofkirchen setzte sich gegen Königswiesen 1:0 durch, Donau Linz 1b konnte gegen schwache Ottensheimer einen klaren 3:0 Sieg feiern. Die Vorzeichen standen gut für die Heimelf, die Linzer konnten in dieser Saison noch kein Auswärtsspiel gewinnen. 

 

Hofkirchen geht verdient in Führung

Die Hofkirchner kamen stark aus der Kabine und übernahmen sofort das Kommando. In der 8. Spielminute dann die erste Chance für die Mühlviertler, ein lange Flanke der Verteidigung fand den Weg zum Kapitän der TSU, Christoph Froschauer, der bediente mit einem schönen Pass seinen Stürmer, der brachte jedoch keinen Druck hinter den Ball. In dieser Tonart ging es auch weiter, in der 18 Minute die nächste gefährliche Strafraumsituation. Wieder ist es Froschauer, der diesesmal Dominik Stöbich bedient, der bleibt aber an der Verteidigung hängen. Von den Linzern war bis dahin nichts zu sehen, auswärts ist das einfach zu harmlos. In der 21. Minute war es dann soweit, Tor für Hofkirchen. Wieder war es Kapitän Froschauern, der nach einem Solo Torhüter Wilnauer keine Chance lies und sehenswert zum 1:0 traf. Die TSU Hofkirchen lies nicht locker und drückte immer weiter, in der 29. Minute der nächste Aufschrei im Stadion. Daniel Reiter brachte die Gahleitner-Elf mit 2:0 in Front. 

Heimelf macht alles klar

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine, das Spiel war ebenso unverändert zum 1. Spielabschnitt. Die großen Chancen der Hofkirchner blieben aber aus. In der 63. Minute sah die Nr. 7 der Gäste nach einem Foul die zweite gelbe Karte und musste somit frühzeitig unter die Dusche. Es waren aber die dezimierten Linzer die die nächste Chance verbuchen konnten. Tunahan Furuncu richtete sich den Ball an der Strafraumgrenze, verfehlte aber knapp. In der 81. Minute dann die Riesenchance für Hofkirchen alles klar zu machen, Oliver Witti scheiterte aber alleine vor dem Tor. In der Nachspielzeit war es dann nach einer tollen Flanke die Nr. 11, Helmut Schlagnitweit, der für klare Verhältnisse sorgte und zum 3:0 Endstand einnetze. Hofkirchen setzt sich damit an den 2. Tabellenplatz und liegt nur einen Punkt hinter Tabellenführer Lembach. 

Beste Spieler: Froschauer, Dominik Stöbich

Die Higlights zum Spiel gibt es im ligaportal.at Liveticker auf Video 

https://ticker.ligaportal.at/live-ticker/116150/tsu-hofkirchen-muehlkreis-gegen-askoe-donau-linz-1b

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.