UFC Haibach gewinnt in Ottensheim

In der 10. Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher standen sich der TSV Ottensheim und der UFC Haibach gegenüber. Nach einem schwachen Beginn der Ottensheimer gerieten sie schnell mit 0:2 in Rückstand und konnten diesen auch nicht mehr aufholen. In der zweiten Halbzeit waren die Ottensheimer zwar die spielbestimmende Mannschaft, konnten aber kein Tor mehr erzielen. Die Haibacher setzten sich durch und nahmen die 3 Auswärtspunkte mit nach Hause.

 

Ottensheim verschläft Beginn - Haibach geht durch Elfmeter und Eigentor in Führung

Die Haibacher starteten besser in das Spiel und drängten die Ottensheimer in die eigene Hälfte. Die Nr. 17 der Ottensheimer hatte einen rabenschwarzen Tag. Zuerst attackierte er ungeschickt, den darauf folgenden Elfmeter verwandelte Mario Mitter souverän ins linke Eck. Haibach war weiter am Drücker, nach einer Flanke der Gäste wollte Maximilian Nowak den Ball zur Ecke klären, buxierte diesen aber ins eigene Tor. 2:0 für Haibach. Offenbar weckte dies die Ottensheimer Mannschaft auf, sie fanden nun besser ins Spiel und übernahmen das Kommando, ließen aber 3 Hochkaräter aus. In der 45.Minute gab Schiedsrichter Kitzmüller eine Ecke für die Heimelf, nach Verlängerung von Eidenberger verwandelte Severin Holzner zum 2:1.

Haibach riegelt Tor ab, Ottensheim bemüht aber zu harmlos

In der zweiten Hälfte sind die Ottensheimer die klar bessere Mannschaft, die Buchegger-Elf erarbeitete sich viele Chancen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Immer wieder scheiterte man am Torabschluss oder am starken Gästetorhüter. Die Haibacher wurde immer wieder durch Konter gefärhlich und konnten in der 66 Minute das 3:1 erzielen. Ein langer Freistoß von Andreas Baschinger wurde nicht mehr berührt und landete im Tor. Damit war der Angriffslauf der Ottensheimer beendet und die Gäste setzten sich etwas glücklich mit 1:3 durch.

Bester Spieler:  Mario Mitter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.