TSU Hofkirchen/M. schließt nach Derbysieg zur Tabellenspitze auf

Am Feiertag hatte die TSU Hofkirchen/M. mit der DSG Union Putzleinsdorf das stärkste Auswärts-Team der Bezirksliga Nord zu Gast. Zudem blieb die Gästeelf von Trainer Gerald Aichbauer in den letzten sechs Runden ungeschlagen. Nach drei Unentschieden in Folge reichte es im Derby aber nicht zum Punktgewinn, behielten die Hausherren am Ende mit 2:1 knapp die Oberhand. Mit dem zweiten Sieg binnen fünf Tagen verringerten die Hofkirchener den Rückstand auf die Top-Teams aus Julbach und Lembach auf einen einzigen Zähler und setzten die Titelaspiranten unter Druck. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Hausherren mit Start nach Maß - Majdancic gleicht aus

Vor rund 400 Besuchern fand die Gahleitner-Elf gut ins Spiel, übte von Beginn an Druck aus und ging nach acht Minuten in Führung, als Fabian Wöss eine Flanke schlug, Kapitän Helmit Schlagnitweit den Ball annahm, aus der Drehung abzog und auf 1:0 stellte. In der Folge neutralisierten sich die beiden Teams weitgehend, ehe die Gäste zusehends besser ins Spiel fanden. Angetrieben vom formstarken Marco Magauer versuchten die Putzleinsdorfer das Blatt zu wenden und setzten immer wieder Nadelstiche. In Minute 37 durften die Gästefans den Ausgleich bejubeln. Nachdem die Hofkirchener Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, konnte Keeper Florian Gahleitner einen Schuss zunächst parieren, ehe Nedzad Majdancic das Leder überlegt zum 1:1-Pausenstand in den Maschen versenkte.

 

Kehrer bringt Hofkirchen erneut in Front

Wie in Halbzeit eins erwischten die Hausherren auch im zweiten Durchgang den besseren Start. Nach dem Wiederanpfiff ging die Gahleitner-Elf engagiert ans Werk, war präsent und spielbestimmend, konnte zunächst aber keine zwingenden Chancen kreieren. Nach einer Stunde war es dann aber so weit, als Christoph Reiter den Ball von rechts zur Mitte brachte, Raphael Kehrer das Leder direkt nahm und auf 2:1 stellte. In der Folge intensivierten die Gäste ihre Offensivbemühungen und stemmten sich gegen die drohende Niederlage, die Hofkirchener waren dem 3:1 aber näher, als die Aichbauer-Elf dem Ausgleich.

 

Kehrer-Tor aberkannt - Gahleitner-Elf feiert erneuten Derbysieg

Ein Kehrer-Tor wurde aufgrund einer Abseitsstellung von Schlagnitweit, der aber nicht ins Spiel eingriff, jedoch aberkannt. Während Putzleinsdorfs Wolgang Ranetbauer mit einem gefährlichen Freistoß das Ziel verfehlte, konnten die Heimischen zwei Matchbälle nicht verwerten. Schlagnitweit überhob den Golie und das Tor, während Szalkai nach einer Ecke einen Kopfball knapp vorbeisetzte. Kurz nachdem in Minute 93 bei der besten Ausgleichschance der Gäste ein Majdancic-Schuss im letzten Moment geblockt wurde, war Schluss, konnte die TSU Hofkirchen nach einem 3:1-Erfolg im Hinspiel erneut einen Derbysieg feiern.

 

Martin Pirkelbauer, Sektionsleiter TSU Hofkirchen/M.:
"Ich denke, dass aufgrund der zweiten Halbzeit der Sieg verdient war und hatten auch die besseren Chancen. Zudem war das aberkannte Kehrer-Tor ein regulärer Treffer. Mit dem zweiten Sieg in Folge konnten wir vorlegen und die beiden Erstplatzierten unter Druck setzen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.