3:3! TSV Ottensheim fixiert Klassenerhalt - Mayrhofer-Elf vor dem Abstieg [Video]

In der 25. Runde der Bezirksliga Nord ging es in der Begegnung zwischen dem TSV Ottensheim und der Union Kornspitz Pregarten für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach zwei Pleiten in Folge benötige die Gästeelf von Trainer Stephan Mayrhofer unbedingt einen Sieg, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Nach einem 0:2-Rückstand drehten die Pregartener im zweiten Druchgang das Spiel und sahen bereits wie die Sieger aus, ehe ein Elfmeter kurz vor Schluss zum 3:3-Endstand führte. Während dem seit nunmehr sieben Runden ungeschlagenen TSV der eine Punkt zum Klassenerhalt reichte, trennen die Mayrhofer-Elf vom "Strich" drei Punkte und weist zudem die klar schlechtere Tordifferenz auf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Buchegger-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

Vor rund 200 Besuchern bestimmte die Heimelf von Coach Roland Buchegger in Halbzeit eins das Geschehen und ging nach einer Viertelstunde in Führung, als der formstarke Innenverteidiger Dominik Rammelmüller nach einem Gestochere den Ball über die Linie drückte. Die Ottensheimer wussten spielertisch zu gefallen und kreierten auch einige Chancen, fanden aber immer wieder im ausgezeichneten Union-Schlussmann Marek Kucera ihren Meister. Fünf Minuten der Pause musste Pregartens Keeper dann aber erneut hinter sich greifen. Der linke Flügel Christoph Wiener startete von der Mittellinie ein Solo und schloss die feine Einzelleistung eiskalt zum 2:1-Halbzeitstand ab.

 

Tor 1:0 Ottensheim 17

Mehr Videos von TSV Ottensheim

 

Pregarten dreht das Spiel - Später Elfmeter sichert Hausherren Klassenerhalt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Breiteneder bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Zwei Minuten waren gespielt, als TSV-Torwart Alexander Baum einen Schuss zunächst parieren konnte, der Ball sprang Manuel Brandstätter jedoch an die Hand und von dort ins Tor. Ab diesem Zeitpunkt waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Die Pregartener intensivierten ihre Offensivbemühungen und wurden dafür belohnt. Mit einem Doppelpack drehte Tomas Trneny binnen zehn Minuten das Spiel und ließ mit seinem neunten und zehnten Treffer im Frühjahr die Gäste auf den Sieg und Klassenerhalt hoffen. Doch vier Minuten vor dem Ende wurde der eingewechselte Maximilian Nowak im Pregartener Strafraum gestoßen - der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Klaus Eidenberger verwandelte den Elfmeter zum 3:3. In der Nachspielzeit fanden die Gäste zwei Matchbälle vor. In Minute 92 verfehlte ein Freistoß knapp das lange Kreuzeck. 60 Sekunden später tankte sich Sercan Serbest durch und schlug einen Stanglpass, der eingewechselte Oguz Tarakci rutschte am Ball jedoch vorbei.

 

Roland Buchegger, Trainer TSV Ottensheim:
"Wir hätten das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden müssen, sind aufgrund der mangelnden Chancenverwertung nach der Pause aber in Bedrängnis geraten. Letztendlich konnten wir noch ausgleichen und mit dem einen Punkt den Klassenerhalt fixieren. Auch wenn wir bis zum Schluss zittern mussten, läuft es seit geraumer Zeit sehr gut und sind seit immerhin sieben Runden ungeschlagen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.