Sechster Sieg in Serie! UFC Haibach gewinnt auch Spitzenspiel in St. Oswald/Freistadt

USV St. Oswald/Fr.
UFC Haibach

Zweiter gegen Dritter hieß es beim Spitzenspiel USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt gegen UFC Haibach. Beide konnten die Partie mit Selbstvertrauen in Angriff nehmen. Während die Hausherren heuer erst einmal zu bezwingen waren und zuletzt dreimal ungeschlagen blieben, feierten die Gäste fünf Siege in Folge und schlugen unter der Woche den Ligafavoriten aus Lembach. Selbstbewusst trat in den 90 Minuten aber nur das Team von der Donauschlinge auf. Sie setzten sich mit 3:2 durch und bleiben damit das Team der Stunde in der Bezirksliga Nord. Die beiden Klubs tauschen die Plätze. Erster Lembach-Verfolger ist nun die Baschinger-Elf aus Haibach. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Haibach führt nach ausgeglichener erster Halbzeit mit 2:0

Mit der ersten gefährlichen Aktion glückt den Gästen die Führung. Sechs Minuten sind gespielt, da bringt Patrick Lindner eine Pumberger-Hereingabe im eigenen Kasten unter. Kurz darauf haben die Haibacher dann eine Riesenchance auf das 2:0. Thomas Leidinger vergibt aber alleine am Fünfereck. Die ersten 45 Minuten verlaufen insgesamt recht offen. Die St. Oswalder kommen über Jan Leligdon zu einer guten Chance. Zum neuerlich perfekten Zeitpunkt schlagen aber wieder die Hausruckviertler zu. Florian Falkner schließt in der 45. Minute einen tollen Gegenstoß mit einem Schuss ins kurze Kreuz zum 2:0 ab.

St. Oswald schöpft nur kurz Hoffnung

Nach dem Seitenwechsel drängen die Gastgeber auf den Hoffnungsschimmer. Weil Jan Leligdon in Minute 52 nur mit einem Foul zu stoppen ist und den fälligen Penalty verwandelt, schöpfen die USV-Kicker tatsächlich Mut. Sie haben nun Oberwasser, doch Zählbares springt nicht heraus. Den Baschinger-Mannen gelingt es, diese Phase unbeschadet zu überstehen. Mitte der zweiten Halbzeit bekommen die Gäste das Match wieder in den Griff. Armin Pumberger vergibt alleine vor dem Tormann die Entscheidung. In Minute 70 macht er es besser. Sein abgefälschter Schuss landet in den Maschen - 3:1. Erst als Thomas Fitzinger in der 90. Minute zum 3:2 einköpfelt, kommt noch einmal Spannung auf, aber die Haibacher bringen den Vorsprung über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Karl Meister, Trainer USV St. Oswald/Freistadt:

"Wir hatten Druck. Das hat man gemerkt. Wir haben ängstlich gespielt. Haibach war giftiger, aggressiver, gedankenschneller und ballsicherer. Sie hatten nur zu gewinnen, wollten an diesem Tag aber auch mehr."

Christoph Schlager, Sektionsleiter UFC Haibach:

"Das 1:0 ist aus heiterem Himmel gefallen. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. St. Oswalds Leligdon hat uns Probleme gemacht. Unsere Verteidigung war aber stark. Wir sind wieder super gestanden und dann durch einen schönen Konter mit 2:0 in Führung gegangen. Nach dem Anschlusstreffer mussten wir eine zehnminütige Drangperiode überstehen, waren dann aber wieder besser und hatten einige Chancen. Ich denke aufgrund des Übergewichts an Chancen ist der Sieg am Ende nicht unverdient."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.