Bezirksliga Nord 14/15: Spieler der Runde 1 ist...

Acht verschiedene Mannschaften waren im "Swiss Life Select" Team der Runde 1 der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - vertreten. Zwei Mittefeldakteure lieferten sich bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg am Ende war nur eine einzige Stimme ausschlaggebend über das Endklassement. Doch auch für alle anderen Spieler wurde fleißig gevotet, so dass die Plätze drei bis sechs ebenfalls nur von wenigen Stimmen getrennt waren.

 

 

Spieler der Runde 1 ist...

 

Jakob Lauss (Union Julbach)

Mit einem 2:1-Auswärtserfolg in Ottensheim ist die Union Julbach in die neue Saison der Bezirksliga Nord gestartet. Vor allem im taktischen Verhalten konnten die Julbacher in diesem Spiel überzeugen und so war nach der Halbzeitführung der Sieg nie wirklich gefährdet. Um ein Spiel auch gewinnen zu können braucht eine Mannschaft allerdings nicht nur eine stabile Defensive sondern auch Spieler die Tore schießen. Diese Aufgabe nahm beim Gastspiel in Ottensheim Mittelfeldmann Jakob Lauss in die Hand und erzielte beide Treffer für die Union Julbach. Beim ersten Tor überlupft er gekonnt den herauslaufenden Ottensheimgoalie, bei Tor Nummer zwei schloss er einen Angriff von der rechten Seite souverän ab. Somit wurde er absolut verdient zum Spieler der Runde 1 gewählt.

 

Platz 2: Michael Grabner (Union Kefermarkt)

Platz 3: Igor Nitriansky (Union Wippro Vorderweißenbach)

Platz 4: Martin Eckerstorfer (Union Lembach)

Platz 5: Bernhard Weiss (TSU Wartberg/Aist)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.