Bezirksliga Nord 14/15: Spieler der Runde 26 ist...

Die Saison in der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - ist zu Ende, alle Entscheidungen sind gefallen. Der TSV St. Georgen an der Gusen holte sich den Titel, Kefermarkt und Eidenberg/Geng müssen nach dem Aufstieg im Vorjahr direkt wieder in die 1. Klasse absteigen und Königswiesen muss in der Relegation gegen St. Martin/M. 1b noch um den Klassenerhalt zittern. Nun wurde auch zum letzten Mal in dieser Saison der Spieler der Runde von den Experten der Liga gewählt.

 

 

Spieler der Runde 26 ist...

 

Christoph Riepl (TSV St. Georgen/Gusen)

Seit Sommer 2008 schnürt Christoph Riepl in St. Georgen seine Fußballschuhe, dabei brachte es der Stürmer in 250 Einsätzen auf 112 Treffer. In dieser Saison war der Bruder von Trainer Ronald Riepl zumeist in der Joker-Rolle, war am Sturmduo Rompos und Aygün, die zusammen für unglaubliche 55 von 70 St. Georgener Toren sorgten, kein Vorbei kommen. Am letzten Spieltag rutschte Christoph Riepl für den rot-gesperrten Jozsef Rompos allerdings in die Startformation und bedankte sich auf seine Weise für die Austellung. Nach nur fünf Minuten brachte er seine Mannschaft per Kopf auf die Siegerstraße. Nach dem 2:0 durch Cem Aygün, war es en der 35. Minute abermals Riepl der nach einem perfekten Konter zum 3:0 und somit zur Entscheidung im Meisterrennen abschloss. Mit seinen Saisontoren zwei und drei hat er sich die Wahl zum Spieler der Runde redlich verdient, zumal er in dieser Partie auch maßgeblich dazu beitrug, dass die Gusentaler den Meistertitel mit nach Hause nehmen konnten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.