Bezirksliga Nord 15/16: Spieler der Runde 6 ist...

Die Ligaportal.at Fangemeinde hat gewählt. Ihr habt eure Stimme für den Spieler der 6. Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher abgegeben. Dieses Mal kommt er vom Aufsteiger SV Hellmonsödt, die Dollhäubl-Elf liegt auf dem starken 2. Platz und sorgt für jede Menge Überraschungen in der Liga.

 

Spieler der Runde 6 ist...

 

Günther Lang  (SV Hellmonsödt)

Seine Fußballschuhe schnürte Günther zum ersten Mal in Hellmonsödt, bis 2006 spielte er bei den Mühlviertlern. Ehe er wieder zu seinem Stammverein zurückkehrte, kickte er 2 Jahre beim SV Hennerbichler Freistadt. Der 1993 geborene Mittelfeldspieler wechselte 2011 in die Fußballakademie in die U18 Mannschaft, wo er insgesamt 2 Tore erzielen konnte. Es zog ihn aber wieder zurück nach Hellmonsödt, wo er bis zum heutigen Tage 51 Kampfmannschaftstore erzielte. Im letzten Spiel brachte er seine Mannschaft zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung, das Spiel in St. Oswald endete 2:2. Wir haben Günther zur aktuellen Lage befragt und möchten euch das natürlich nicht vorenthalten.

Was sagst du zum bisherigen Saisonverlauf, ihr überrascht die ganze Liga?

Natürlich war nicht davon auszugehen, dass wir als Aufsteiger gleich im vorderen Tabellenbereich mitmischen,aber wir haben gewusst, dass wir uns vor niemanden verstecken müssen, wenn wir an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen können. Dennoch müssen wir am Boden bleiben uns auf unser Spiel konzentrieren, es sind erst 6 Runden gespielt. Wir wissen wie schnell sich das Blatt im Fussball wenden kann, das haben wir auch in den letzten beiden Spielen hautnah miterlebt.

Wie erklärst du dir diesen Höhenflug, was macht euch so stark? 

Zu den Stärken unserer Mannschaft zählen schnelles Umschaltspiel, gutes schnelles Kombinationsspiel sowie Kampfgeist.

Deine persönlichen Stärken? Was kannst du noch verbessern? 

Persönlich gibt es natürlich immer etwas zu verbessern wie zum Beispiel das Defensivspiel und den Torabschluss. Stärken: Technik,Passspiel, Offenivspiel.

Was ist euer Ziel in dieser Saison? 

Als Aufsteiger möchte man so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich denke wir sind gut in der Liga angekommen,ein Platz im oberen Tabellendrittel am Ende der Saison wäre ein voller Erfolg. Wir sind aber auch offen für mehr. 

Danke für das Interview.

 

2. Platz: Florian Albrecht (ASKÖ Donau Linz 1b)

3. Platz: Tobias Traxler (ASKÖ Donau Linz 1b)

4. Platz Andreas Baschinger (UFC Haibach/Donau)

5. Platz: Michael Mitter (UFC Haibach/Donau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.